Revell (GB) Sportwagen Bausatz Triumph TR 4 1962, 1/32

#1 von Thal Armathura , 15.03.2019 20:52

Hallo zusammen,

ich bin grosser Liebhaber der Maerklin Bildkartons, aber auch mag ich die Revell Wassergemaelde Bausatz Packungen von Revell. Hier etwas aus meiner Sammlung, schoen gebaut, mit OVP. Wirklich schwierig zu finden als Original-Erstausgabe aus Gross Brittanien von Revell GB......























Da waren 1962 nur vier Sportwagen in dieser Serie, der TR4, der MGB, der Austin Healey 3000 und der Sunbeam Alpine. 1968 wurden diese Bausaetze bei Revell, Venice, CA wieder aufgelegt, aber mit anderen Packungs-Gemaelden....Nach meiner Meinung nicht halb so schoen....

Gruesse aus Los Angeles,
Thal

Grosser Liebhaber von 50er, 60er Sportwagen......


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, joerx und Pico Express Chemnitz
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.626
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 03.04.2022 | Top

RE: Revell (GB) Sportwagen Bausatz Triumph TR 4 1962, 1/25

#2 von Henk , 16.03.2019 09:36

Hallo Thal,

Bin absolut Deiner Meinung, ich habe den Triumph auch, allerdings in der Slotcar-Version in Grün. Da hat er schon eine echte Windschutzscheibe aus Plastik. Aufbewahrt wird er aber in der Box vom Standmodell, die ich mal günstig ergattern konnte.
Übrigens der Maßstab ist 1:32 nicht 1:25.

Gruß


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 715
Registriert am: 06.02.2010


RE: Revell (GB) Sportwagen Bausatz Triumph TR 4 1962, 1/25

#3 von DOCMOY , 16.03.2019 14:40

Servus,
interessant, wie Revell GB auf andere Märkte schaute: In England gebautes Modell eines Engländers und dann links gelenkt ....
Mag sein das andere Amaturenbrett lag als alternatives Teil bei ...

LG
Fritz


DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.075
Registriert am: 02.03.2015

zuletzt bearbeitet 18.03.2019 | Top

RE: Revell (GB) Sportwagen Bausatz Triumph TR 4 1962, 1/25

#4 von Thal Armathura , 18.03.2019 21:41

Hallo Henk,

stimmt, 1/32 statt 1/25, und ich habe die Slotcar Version in OVP auch.

Hallo Fritz,

war nur als Linkslenker hergestellt, wahrscheinlich weil die meisten Echten nach USA exportiert wurden.

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.626
Registriert am: 29.01.2010


   

Tippco Rennauto mit Gummiraedern, Nr. 810, 15.5 cm, ca. 1939
Tippco Offener Tourenwagen, Jedoch als Wagen d. F., Nr. 934, 23.5 cm, ca. 1937

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz