RE: Die Todsünden im FAM :-)

#26 von telefonbahner , 27.04.2021 10:39

Hallo Steffen, dein Pupertier hat ja recht, aber bissel was im "Waldmax" umzusetzen wäre ja wieder mal ganz schön

Zitat von Es(s)bahner im Beitrag #33


Aber Hauptsache, Spaß dabei. Mein Pubertier meint, es wäre allemal besser, als das Geld zu versaufen. Das klingt schon fast wieder zu vernünftig *lach*

Fahrt Frei
Steffen


Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner und Skl
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Die Todsünden im FAM :-)

#27 von Es(s)bahner , 27.04.2021 10:57

Gerd, mit dem Waldmax, das ist was Anderes. Da kommt sie ja nicht umsonst mit. Das resultiert aus meinen nicht vorhandenen Kochkünsten. Wird langsam mal wieder Zeit ...

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 499
Registriert am: 06.01.2019


RE: Die Todsünden im FAM :-)

#28 von *3029* , 27.04.2021 11:18

Hallo zusammen,

" Waldmax " ???

Was meint ihr damit ???

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Die Todsünden im FAM :-)

#29 von Märklin 3095 , 27.04.2021 11:28

Moin,
soweit mir das aus dem Forum bekannt ist,
ist das der Treffpunkt der Modellbahnfreunde
von Ede und Gerd.


Viele Grüße Rudi


Es(s)bahner findet das Top
Märklin 3095  
Märklin 3095
Beiträge: 406
Registriert am: 27.05.2017


RE: Die Todsünden im FAM :-)

#30 von telefonbahner , 27.04.2021 11:51

Hallo Hermann,
das ist der Treffpunkt zum Mobastammtisch Dresden.

Zitat von *3029* im Beitrag #28
Hallo zusammen,

" Waldmax " ???

Was meint ihr damit ???

Viele Grüsse

Hermann


Schau mal hier rein

Stammtisch Dresden

Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Die Todsünden im FAM :-), >> von mir heute die Metropolitan DRG BR 18.3

#31 von SNCF231E , 27.04.2021 13:01

Zitat von SNCF231E im Beitrag #6
Vielleicht würde ich ihre Sünde eine kleine Sünde und meine Sünde eine Todsünde nennen

Gruss
Fred

Nun, nach 39 Jahren ist meine Todsünde immer noch da und in laufendem Zustand. Und es zeigt sicherlich nicht das Alter wie ich .

Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 905
Registriert am: 05.03.2017

zuletzt bearbeitet 27.04.2021 | Top

RE: Die Todsünden im FAM :-), >> von mir heute der 32-achsige TRIX Trafowagen

#32 von NSUFIAT , 30.04.2021 21:31

Zitat von telefonbahner im Beitrag #7
Hallo zusammen,
bei mir steht da so ein Modell im Regal was so gegen alle Vernunft angeschafft wurde:



Aber schließlich wird man nur einmal 50 Jahre alt und da kann es schon mal etwas preisintensiver werden (auch wenn der wohl niemals auf einer Anlage fahren kann)
Ich hatte das Modell beim Händler bestellt aber erst mal hatte er einen MÄRKLIN Wagen bekommen und die Achsen kostenlos tauschen ?? Musste ja auch nicht sein also das ganze nochmal als TRIX Modell.

Gruß Gerd und die Edetruppe aus Dresden



Hallo
Könnte als Totsünde angeshen werden, da nur im Schrank gelagert.
Vor einigen Jahren habe ich 2 Tragschnabelwagen für wenig Geld kaufen können, und nie auf meiner Anlage genutzt, weil ich gedacht habe das macht nur Probleme wegen der Länge.

Jetzt habe ich es Versucht und war Überrascht, keine Betriebstörungen, da die Wagen ein sehr hohes Gewicht haben.

Ich konnte den größten Teil meiner Anlage Stöhrungsfrei befahren, allerdings mussten 2 Lok den Wagen bewegen.
Jetzt bleibt der tolle Wagen auf der Anlage.


















Die Brücke hat ihren Belastungstest bestanden


Selbst im Engen BW gab keine Propleme





Mit freundlichen Moba Grüßen
Erhard


papa blech findet das Top
telefonbahner und noppes haben sich bedankt!
 
NSUFIAT
Beiträge: 370
Registriert am: 17.08.2007

zuletzt bearbeitet 30.04.2021 | Top

RE: Die Todsünden im FAM :-), >> von mir heute der 32-achsige TRIX Trafowagen

#33 von t.horstmann , 30.04.2021 21:48

Hallo Erhard,
klasse!

Zitat von NSUFIAT im Beitrag #32
...

...

Aber was ist bei Verkehr auf dem Nachbargleis (hier im Tunnel)? Wäre das noch eine Flankenfahrt oder muss man das dann doch schon Frontalzusammenstoß nennen?

Viele Grüße

Thomas


 
t.horstmann
Beiträge: 1.699
Registriert am: 27.10.2010


RE: Die Todsünden im FAM :-), >> von mir heute der 32-achsige TRIX Trafowagen

#34 von telefonbahner , 30.04.2021 21:52

Hallo Erhard,
das ist das erste mal das ich auf einer Anlage solch einen "Lindwurm" im Einsatz gesehen habe!
Ich weiß nicht ob die Gleislängen bei dir das einstellen eines Begleiterwagens hinter der Lok zulassen.
Wäre dann die Kirsche auf der Sahnetorte
Wenn du zwei Loks einsetzen musst dann als Vorspann und bitte nicht als Schiebelok mit dem Trafo im Sandwich.
Die Ladung ist meist nicht zur Aufnahme von Schubkräften geeignet.

Gruß Gerd + Ede aus Dresden


klein.uhu und Skl haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Die Todsünden im FAM :-), >> von mir heute der 32-achsige TRIX Trafowagen

#35 von telefonbahner , 30.04.2021 21:56

Hallo Thomas,
das ist bei derartigen LÜ Fahrten nicht ungewöhnlich das das Gegengleis wegen unterschreiten des Lichtraumprofiles gesperrt werden muss.
Nicht umsonst "zuckeln" solche LÜ-Transporte mit V max. 30 und möglichst nachts in größeren Zugfolgelücken durchs Land.

Gruß Gerd + Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, noppes und Skl
konstanz, noppes und Skl haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 30.04.2021 | Top

RE: Die Todsünden im FAM :-), >> von mir heute der 32-achsige TRIX Trafowagen

#36 von NSUFIAT , 30.04.2021 22:05

Zitat von telefonbahner im Beitrag #34
Hallo Erhard,
das ist das erste mal das ich auf einer Anlage solch einen "Lindwurm" im Einsatz gesehen habe!
Ich weiß nicht ob die Gleislängen bei dir das einstellen eines Begleiterwagens hinter der Lok zulassen.
Wäre dann die Kirsche auf der Sahnetorte
Wenn du zwei Loks einsetzen musst dann als Vorspann und bitte nicht als Schiebelok mit dem Trafo im Sandwich.
Die Ladung ist meist nicht zur Aufnahme von Schubkräften geeignet.

Gruß Gerd + Ede aus Dresden



Hallo Gerd
Begleitwagen wären sind kein Problem, nur beim Versuch habe ich erstmal ohne Probiert.
Das die Loks im Vorspann fahren kommt noch.

Auf meiner Anlage fährt der ICE 10 Teilig, somit dürfte die länge keine Probleme machen.
Oder 8-10 DZ-Wagen passen in den Bahnhof, ohne das die Wagen auf Weichen stehen.

Das Ausschwenken muss berücksichtig werden.
Musste 1 Tunnelportal entfernen, war nur gesteckt, und an 1 Brücke gab es kleine Probleme

MfG
Erhard


telefonbahner findet das Top
telefonbahner hat sich bedankt!
 
NSUFIAT
Beiträge: 370
Registriert am: 17.08.2007


RE: Die Todsünden im FAM :-), >> von mir heute der 32-achsige TRIX Trafowagen

#37 von NSUFIAT , 01.05.2021 08:24

Zitat von telefonbahner im Beitrag #34
Hallo Erhard,
das ist das erste mal das ich auf einer Anlage solch einen "Lindwurm" im Einsatz gesehen habe!
Ich weiß nicht ob die Gleislängen bei dir das einstellen eines Begleiterwagens hinter der Lok zulassen.
Wäre dann die Kirsche auf der Sahnetorte

Gruß Gerd + Ede aus Dresden



Hallo
Gerd das könnte dann so Aussehen wie in der 2ten. Reihe.
Das ist meine Vitriene im Büro. "Giganten der Schiene"



MfG
Erhard


papa blech findet das Top
bibo hat sich bedankt!
 
NSUFIAT
Beiträge: 370
Registriert am: 17.08.2007


RE: Die Todsünden im FAM :-), >> von mir heute der 32-achsige TRIX Trafowagen

#38 von telefonbahner , 01.05.2021 08:57

Hallo Erhard,
das passt. Ich hab dir gestern eine PN zu dem Thema geschickt.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


   

Kö II im Selbstbau: Anleitung / Zeichnung in Mechanikus 1953
Keyser LBE Br 60 - very Heavy Metal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz