01. Mai - Tag der Arbeit auf der Modellbahn

#1 von noppes , 01.05.2021 15:28

Hallo zusammen,

ich fahre jeden Tag zwischen Düsseldorf und Münster mit dem Zug in der Nähe von Haltern am See an ein Sandwerk vorbei. Dort stehen immer in langer Reihe die langen Schwenkdachwagen Typ Tads.
Also hab ich mir am heutigen Tag der Arbeit gedacht ich lasse mal die kleinen etwas großes ziehen. So eine Köf 2 ist ja nun mal ein Arbeitstier.....



Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch auch etwas "Arbeitendes" zum 01. Mai auf die Bahn gestellt. Zeigt her.....

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 01.05.2021 | Top

RE: 01. Mai - Tag der Arbeit auf der Modellbahn

#2 von roggalli , 01.05.2021 15:43

Hallo Norbert,

bei mir ist internationaler Kampf und Feiertag der Arbeiterklasse und aus diesem Anlass rollte heute die nagelneue Baureihe 83 im BW Langebrück ein.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, Eisenbahner, noppes, Märklin 3095, peter schäfer, hartmut1953, *3029* und UKR
Eisenbahner, noppes, konstanz, hartmut1953 und Eisenfresser haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


RE: 01. Mai - Tag der Arbeit auf der Modellbahn

#3 von claus , 01.05.2021 16:04

Zitat von noppes im Beitrag #1

Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch auch etwas "Arbeitendes" zum 01. Mai auf die Bahn gestellt. Zeigt her.....

Gruss Norbert


Hi Norbert,

nun, ich kann zwar nicht mit einem solch schönen Filmchen aufbieten, aber immerhin war und ist die betagte " Kleine " heute am Tag der Arbeit im systemrelevanten Einsatz und bringt zur Versorgung u.a. frische Seefische und Staatl. Fachingen Wasser....

Koef_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Koef_3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

und zwischendurch muss auch mal ein Päuschen sein...

Koef_2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: 01. Mai - Tag der Arbeit auf der Modellbahn

#4 von noppes , 01.05.2021 16:22

Hallo Uwe,

das ist die neue von Piko???

@Claus

och, Filmchen ist ja nicht notwendig. Deine Szenerien sind mindestens genau so schön anzusehen Schon interessant das sich die kleine Köf wirklich vor allen Wagen (ob alt oder neu) gut macht.

Viele Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


RE: 01. Mai - Tag der Arbeit auf der Modellbahn

#5 von claus , 01.05.2021 16:30

Zitat von noppes im Beitrag #4


@Claus
Schon interessant das sich die kleine Köf wirklich vor allen Wagen (ob alt oder neu) gut macht.



Hi Norbert,

da geb ich dir absolut Recht und ergänze noch gern, dass die "Kleine" sich auch nicht nur vor alten Tantchen-Wägelchen, sondern auch vor den alten FL-Blech-Schätzchen gut macht.


Viele Grüsse,

Claus


*3029* findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: 01. Mai - Tag der Arbeit auf der Modellbahn

#6 von konstanz , 01.05.2021 17:17

Zitat von noppes im Beitrag #4
Hallo Uwe,

das ist die neue von Piko???

@Claus

och, Filmchen ist ja nicht notwendig. Deine Szenerien sind mindestens genau so schön anzusehen Schon interessant das sich die kleine Köf wirklich vor allen Wagen (ob alt oder neu) gut macht.

Viele Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf

Norbert



Hallole Norbert

ja das ist in der Tat die neue Dampflok von Piko , läuft seidenweich sprich wie Butter

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


noppes hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.050
Registriert am: 12.09.2011


RE: 01. Mai - Tag der Arbeit auf der Modellbahn

#7 von roggalli , 01.05.2021 17:26

Ja Norbert,

die 83 ist ein wunderbares Modell, es gibt momentan kaum was besseres am Markt. Die mußte ich grad vor meinem Nachbarn sichern, der wollte sie gleich einkassieren. Nach der Laminatka wieder mal ein Highlight aus Sonneberg.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


RE: 01. Mai - Tag der Arbeit auf der Modellbahn

#8 von roggalli , 01.05.2021 18:04

Hallo miteinander,

zum Feiertag hat eine bayrische D XII einen Wagen des DDR-Regierungszuges am Haken


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und hartmut1953
noppes, hartmut1953, Eisenfresser und *3029* haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


RE: 01. Mai - Tag der Arbeit auf der Modellbahn

#9 von Pikologe , 02.05.2021 14:02

LKM Babelsberg: 1. Mai wir sind dabei!









Mein Arbeitsplatz ist mein Kampfplatz für den Frieden!


roggalli findet das Top
noppes und 1borna haben sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 02.05.2021 | Top

RE: 01. Mai - Tag der Arbeit auf der Modellbahn

#10 von Siegstrecke , 02.05.2021 14:57

Hallo,

mal eine bescheidene Frage.
Was hat denn Herr "Murks" mit Modellbahn zu tun?
Den "Tag der Arbeit" hatte er auch nie eingeführt. Das waren andere.
Vermutlich habe ich diesen Tag auch nie als Kampftag gesehen. Allerdings war mein Arbeitsplatz auch nie ein Kampfplatz (vielleicht gab es bei uns zu wenig Mobbing).
Heute ist Sonntag. Es ist auch für mich kein Kampftag. Auch wenn ich römisch-katholisch bin.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.378
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 02.05.2021 | Top

   

ET 11 Selbstbau: Anleitung / Plan in Mechanikus 1960
Marx - Lüder UNIPERM: Motor für Selbstbau / Kleinserie

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz