"F-Zug 50er Jahre" der DB, Epoche III, Liliput L350051

#1 von volvospeed , 03.05.2021 18:38

Hallo zusammen,

hier mal Fünfteiliges Wagen-Set "F-Zug 50er Jahre" der DB, Epoche III, Liliput L350051.
Die seitlich angebrachten Zuglaufschilder sagen das der Zug von Frankfurt/M. nach München unterwegs sein soll.

Besonderheiten sind wohl die Lampen aus gedrehten Messing im Speisewagen, sowie die Zugschlußscheiben am letzten Wagen. Die Achsen sind doppelt isoliert, weshalb der Aufwand, wenn man sie selbst beleuchten möchte etwas höher ist. Die Stromabnehmer habe ich wie immer selbst angefertigt und nur einseitig angebracht, um den Reibungswiderstand so gering wie möglich zu halten. Das macht kein Abbruch, da meine Beleuchtungen sowieso über Stützkondensatoren verfügen.











Gezogen wird mein Zug hier von der Fleischman BR 01 164



besonders hübsch die Messing Lampenschirmchen, auch wenn es das so in echt mit Sicherheit nicht war.



die Zugschlußscheiben


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, hartmut1953, aus_Kurhessen, papa blech, 1borna, RailFun, Droge Dampf und KaHaBe
longjohn hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.529
Registriert am: 10.01.2011


RE: "F-Zug 50er Jahre" der DB, Epoche III, Liliput L350051

#2 von Siegstrecke , 03.05.2021 19:12

Hallo Manuel,

wieder einmal eine tolle Vorstellung von Dir!
Es gab damals den F 120 "Prinzregent" (Frankfurt - München).


Gruß Martin


volvospeed hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 2.946
Registriert am: 23.07.2019


RE: "F-Zug 50er Jahre" der DB, Epoche III, Liliput L350051

#3 von volvospeed , 03.05.2021 22:40

Hallo Martin,

danke. Ich finde die Liliput Modelle mit den blauen Verpackungen einfach herrlich. Die Wagen laufen auch sehr schön.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


longjohn hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.529
Registriert am: 10.01.2011


RE: "F-Zug 50er Jahre" der DB, Epoche III, Liliput L350051

#4 von SET800 , 18.11.2022 11:05

Frage,

F-Züge, rollten die so denke ich, mit Schürzenwagen?

So kenne ich Bilder der, Züge z.B. Dompfeil, Sachsenross usw.

Grüsse


 
SET800
Beiträge: 1.363
Registriert am: 28.12.2011


RE: "F-Zug 50er Jahre" der DB, Epoche III, Liliput L350051

#5 von KaHaBe , 18.11.2022 11:32

Moinsen,

kleine Gemeinheit zu der wunderschönen Garnitur:

Da ist ein Museumszug dargestellt...

Schöne Grüße aus "REWE Dortmund"

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.782
Registriert am: 20.11.2012


RE: "F-Zug 50er Jahre" der DB, Epoche III, Liliput L350051

#6 von Siegstrecke , 18.11.2022 18:43

Hallo Wolfgang (SET800), hallo Klaus Hinrich!

- Wolfgang:
Wenn mich meine schlechten Augen nicht täuschen, unterscheiden sich die Waggons in der Farbgebung nicht von F-Zug-Wagen. Ich hätte sie jetzt dafür gehalten. Somit unterstütze ich Deine Frage.

- Klaus Hinrich:
Woran hast Du das erkannt?
Ist das die Begründung für die F-Zug-Farbgebung?


Gruß Martin


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 2.946
Registriert am: 23.07.2019


   

Liliput-Buch und Museum
Liliput Schüttgutwagen "Kies AG Wil-Zürich"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz