D-Zugwagen Röwa 26,4/27,5cm mit Röwamatic ( Popwagen )

#1 von volvospeed , 04.05.2021 03:38

Hallo zusammen,

heute habe ich es geschafft die ganzen Wagen in Poplackierung zu beleuchten. Alle Wagen mit Röwamatic, flackerfreier Ledbeleuchtung ( Eigenbau ). Toilettenfenster und wenn vorhanden die Zuglaufschilderkasten weiß hinterlegt. In der Regel sind die Wagen 26,4 cm, es gebt jedoch Ausnahmen

3211 DB Schnellzugwagen Büm ( 2.Klasse ), Länge über Puffer 27,5 cm



3212 DB Schnellzugwagen Aüm ( 1.Klasse )



3213 DB Schnellzugwagen ABüm ( 1./2. Klasse )



3214 DB Schnellzug Speisewagen WRüm, Länge über Puffer 27,5 cm
Im Katalog 1974/75 wurde der Wagen auch unter der Nr. 3414 mit beleuchteten Tischlampen angekündigt. Ob dieser Wagen jedoch produziert worden ist, entzieht sich meiner Kenntnis



3215 Schnellzug Postwagen Post 4mg-a



3216 Schnellzug Gepäckwagen Düm



3221 Schnellzug Liegewagen Bcüm, Länge über Puffer 27,5 cm



3219 Schnellzug Schlafwagen WLABümh


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Oldtimerfan87, DB_1973, M-Nostalgiker, Pietscher und Pogo1104
Oldtimerfan87, konstanz, gs800, TE-Spieler, longjohn und Pogo1104 haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.740
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 07.05.2021 | Top

RE: D-Zugwagen Röwa 26,4/27,5cm mit Röwamatic ( Popwagen )

#2 von Oldtimerfan87 , 05.05.2021 20:00

Hallo Manuel,

ich habe zwar selbst auch fast alle Röwa-Schnellzugwagen in mehrfacher Ausfertigung, ich freue
mich aber trotzdem immer wieder, wenn ich diese im FAM sehe.- Besonders chic sehen die
tollen Wagen mit so einer Beleuchtung aus - das muß ich ja neidlos anerkennen!
Dir ist allerdings bei den "POP"-Wagen ein kleiner Fehler unterlaufen: Die Bildüberschriften bei
dem rot/grauen Schlafwagen und dem lila/grauen Liegewagen sind vertauscht! ( Vielleicht lag es
ja doch an der Uhrzeit ? ) - Nix für ungut! Danke fürs Zeigen.
Schöne Grüße

Wolfgang aus dem Sauerland


Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen,
sind Dinge, die mir Freude machen !


volvospeed hat sich bedankt!
 
Oldtimerfan87
Beiträge: 526
Registriert am: 29.08.2009

zuletzt bearbeitet 05.05.2021 | Top

RE: D-Zugwagen Röwa 26,4/27,5cm mit Röwamatic ( Popwagen )

#3 von gs800 , 05.05.2021 20:22

Hallo manuel,

die Röwa D-Zug-Wagen können sich immer noch sehen lassen, besonders die Pop-Wagen.


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


TE-Spieler hat sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: D-Zugwagen Röwa 26,4/27,5cm mit Röwamatic ( Popwagen )

#4 von volvospeed , 07.05.2021 06:29

Hallo zusammen,

@Wolfgang

Konnte den Beitrag noch korrigieren, so hab ich nun die Bilder richtig gesetzt. Danke für den Hinweis. Ja, lag bestimmt an der Uhrezit * lach

@all

Ja, ich mag die Röwa Wagen wirklich sehr gerne. Besonders, weil ichja bewußt 1:100 Wagen und keine 1:87er Wagen auf meiner Bahn einsetze, trotz das meine Bahn eigentlich auf dem aktuellesten Modellbahnstandard ist. Mir gefällt persönlich halt ein Schnellzug mit 7, oder 8 1:100er Wagen besser als einer mit 5 -6 Wagen im Maßstab. Zudem bei der Menge die ich bereits habe, lohnt die Umstellung nicht


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Oldtimerfan87 findet das Top
 
volvospeed
Beiträge: 3.740
Registriert am: 10.01.2011


   

Was kostet eine Lokomotive 225,-DM zuviel/zuwenig
Röwa 3111 bis 3119 D-Zugwagen mit Röwamatic

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz