Röwa 3111 bis 3119 D-Zugwagen mit Röwamatic

#1 von volvospeed , 03.05.2021 12:10

Hallo zusammen,

da ich derzeit meine Wagen Serienweise beleuchte stelle ich sie auch gleich vor. Alle Wagen verfügen über Röwamatic, ich statte die Wagen zusätzlich mit Flackerfreier Ledbeleuchtung ( Eigenbau ) aus. Die Beleuchtung wertet die älteren Wagen unheimlich auf. Die Toilettenfenster und wenn vorhanden die Zuglaufschilderkasten hinterlegte ich mit weißer Farbe. Leider habe ich nicht genug Figuren, um diese gleich mit einzusetzten, daher werden die erst später folgen. Manche Wagen habe ich auch doppelt, stelle sie auch der Vollständigkeitshalber mit vor.

3111 DB Schnellzugwagen Büm ( 2.Klasse ) 2 x vorhanden





3112 DB Schnellzugwagen Aüm ( 1.Klasse ) 2x vorhanden, wobei einer davon aus Roco Produktion Nr. Roco 4257A stammt und eine andere Betriebsnummer besitzt. Das Modell auf dem ersten Bild ist das Roco Modell erkennbar an einem etwas farbintensiveren Aufdruck ( z.B. gelber Streifen )





3113 DB Schnellzugwagen ABüm ( 1./2.Klasse ), Steildach



3114 DSG Schnellzug Speisewagenn WRüm
In dem 1974/75 Katalog wurde der selbe Wagen unter der Nummer 3314 mit beleuchteten Tischlampen angekündigt. Ob der jedoch tatsächlich auf den Markt kam, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Wagen ist nicht wie die anderen Wagen 26,4 cm lang, sondern tatsächlich etwas länger, Länge über Puffer 27,5cm.



3115 DB Schnellzug Postwagen Post 4mg-a



3116 DB Schnellzug Gepäckwagen Düm



3017 DB- Behelfspackwagen MD4ie fehlt in meinem Bestand noch
-kein Bild-

3018 DB Expressgut Gepäckwagen MPw4
Mein Modell erstand ich mal auf einer Börse in einem desolaten Zustand. Ich hab das Modell wieder restauriert und patiniert. Abgebrochene Auftrittsbügel ersetzte ich hierbei gegen Reste Draht einer Led, da dieser Drahte ebenfalls 4eckiger Querschnitt besitzt.



3132 Touropa Turnus Liegewagen Bctüm fehlt in meinem Bestand noch
-kein Bild-

3117 DB Abteil/Gepäckwagen BDüm, da er in klassischem Grün gehalten ist, stelle ich den Wagen in diesem Teil vor.



3119 DB Schnellzug Schlafwagen WLA Bümh33


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, papa blech, Chiel und Oldtimerfan87
konstanz, aus_Kurhessen, klein.uhu, Oldtimerfan87 und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.394
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 03.05.2021 | Top

   

D-Zugwagen Röwa 26,4/27,5cm mit Röwamatic ( Popwagen )
Röwa/ Roco, 26,4m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz