Die 3achser D-Zugwagen von Trix Express

#1 von Dietmar , 11.07.2008 11:57

Hallo

Hier möchte ich euch nun die D-Zugwagen mit 3 Achsen vorstellen. Diese Wagen erschienen 1980, zunächst in den Farben der K.Bay.St.B. 1983 wurden die Wagen auch in der Ep 2 Version der DRG angeboten und 1985 schließlich der AB3ü und der C3ü in den Farben der KPEV.
Ich habe nur die KPEV und DR Version der Wagen, die „Bayern“ konnte mir leider keiner zu Verfügung stellen. Vielleicht hat sie ja einer und kann hier Bilder einstellen.
Für die KPEV D-Zugwagen hatte Trix leider keine Lok, deshalb kann man sie nur als Kurswagen den Bayern beistellen, was aber mit dem Zuglaufschild berücksichtigt wurde.
Viel Spaß beim betrachten der Bilder
Dietmar

Hier nun die DR-Wagen:









Nun die Preußen:












© Alle Rechte an Bild und Text bleiben beim Verfasser.
Veröffentlichungen nur mit Einverständnis des Verfassers.


Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.10.2014 | Top

RE: Die 3achser D-Zugwagen von Trix Express

#2 von Thilo , 11.07.2008 13:08

Hallo,

Mätrix brachte vor ein paar Jahren die Wagen erneut raus (Trix als Einzelwagen, Märklin in einer Zugpackung mit einer EP3/6). Bis auf die Kurzkupplungskulissen sind die neuen Wagen unverändert (zum Glück!!!). Für mich sind sie nach wie vor mit die schönsten D-Zugwagen.

Interessant ist m. E. auch, daß die Wagen auf den Gang- und Abteilseiten völlig unterschiedliche Fenster haben.

Außerdem kann niemand behaupten, daß ein D-Zug mit vier bis acht Wagen zuviel Platz verbraucht.

Viele Grüße

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum


 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


   

Trix Express Personenwagen
Trix Express Vorkriegstriebwagen (Baustelle!)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz