Göso Stadt Verkehrsspiel, Uhrwerk, Lithografiertes Blech, L.24,5cm, 30er Jahre, Germany

#1 von Thal Armathura , 08.05.2021 02:15

Hallo zusammen,

viele Jahre in meiner Sammlung...ziemlich selten...ein Lieblingsstueck von mir...





















Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael, drmusix, berlingo, SJ-Express, Power, mitropa, koef2, Fritz Erckens, joerx und Knolle
Märklin 3095, Power und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Göso Stadt Verkehrsspiel, Uhrwerk, Lithografiertes Blech, L.24,5cm, 30er Jahre, Germany

#2 von Fritz Erckens , 08.05.2021 16:27

Hallo Thal,

noch nie gesehen !!! Erinnert natürlich an die ARNOLD-"HIN-HER-MODELLE".
....und falls so ein Stück mal auftauchen sollte, würde ich es gerne kaufen....

VG von Fritz

Falls möglich, wäre ein Kurzvideo toll !!


Knolle findet das Top
 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009


RE: Göso Stadt Verkehrsspiel, Uhrwerk, Lithografiertes Blech, L.24,5cm, 30er Jahre, Germany

#3 von Thal Armathura , 10.05.2021 22:54

Hallo Fritz,

hier ist ein Video..
https://youtu.be/8ptdnijFOqk

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Knolle findet das Top
Fritz Erckens hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 10.05.2021 | Top

   

Hammerer & Kuehlwein Cabriolet, Uhrwerk, Lithografiertes Blech, L.10cm, 30er Jahre, Foreign (Germany)
SMER Tatraplan, ohne Antrieb, Bakelit, L.7cm, um 1949, Czechoslovakia

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz