Roco ein Blick hinter die Kulissen (Film)

#1 von konstanz , 16.05.2021 11:54

Roco hat einen Blick hinter die Kulissen der Planung, Konstruktion und Produktion einer Lokomotive gewagt!
Etwas mehr als im Teil 1-2 (wie entsteht eine Rocolokomotive)

https://www.youtube.com/watch?v=gCYyCaTvmXY


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Droge Dampf findet das Top
Droge Dampf, M-Nostalgiker und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.929
Registriert am: 12.09.2011


RE: Roco ein Blick hinter die Kulissen (Film)

#2 von M-Nostalgiker , 16.05.2021 12:32

schön und professionell gemacht.
Auf jeden Fall besser wie die Selbstdarstellung eines gewissen Herrn Dr. Dr. in China bei einer ähnlichen Präsentation


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


Droge Dampf findet das Top
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.923
Registriert am: 17.09.2012


RE: Roco ein Blick hinter die Kulissen (Film)

#3 von konstanz , 16.05.2021 13:08

Hallole Serge

Den Brillendoktor muss man nicht mögen, seine Produkte der letzten Jahre aber schon.
Diese sind vergleichbar mit Roco auch nicht mehr zu verachten.

Zumal Roco seinen letzten Trumpf , die Eigenproduktion von Motoren schrittweise aufgibt.
Dort werkeln immer mehr Mabuchi Motore in den Modellen.
Motto für die Bänkster : Gewinnoptiermierung


Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


ginne2, Charles und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.929
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 16.05.2021 | Top

RE: Roco ein Blick hinter die Kulissen (Film)

#4 von M-Nostalgiker , 16.05.2021 13:29

Gegen seine Produkte hab ich ja nichts gesagt, . . . . . . . . .
es geht nur um seine unprofessionnelle Selbstdarstellung


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.923
Registriert am: 17.09.2012


RE: Roco ein Blick hinter die Kulissen (Film)

#5 von konstanz , 16.05.2021 19:10

Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #4
Gegen seine Produkte hab ich ja nichts gesagt, . . . . . . . . .
es geht nur um seine unprofessionnelle Selbstdarstellung



Hallole Serge

das ist wohl geschmacksache, manche mögen es , manche ebend nicht.
Können wir doch mit leben ?

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


telefonbahner hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.929
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 16.05.2021 | Top

RE: Roco ein Blick hinter die Kulissen (Film)

#6 von dabbelju , 19.05.2021 18:53

Danke für den Hinweis -
ein interessanter, professionell gemachter Film! - Soll wohl bedeuten: schaut her, wenn es um Hi-Tech, Präzision und Qualität geht - auch mal auf uns schauen, nicht nur nach Göppingen!

Diese sehr aufwendige und teure Technik muß natürlich von uns Kunden bezahlt werden, die in ausreichender Zahl das Modell kaufen! Hoffentlich gehen solche Rechnungen auf, in Österreich wie in Göppingen und anderswo. "Alle müssen sich den Kuchen teilen" ...

Leider findet das Ganze ja in einem schrumpfenden, ohnehin schon klein gewordenen Markt statt.
Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


konstanz hat sich bedankt!
 
dabbelju
Beiträge: 1.208
Registriert am: 16.01.2013


   

Roco Kupplungen Frage/Historie
Roco Produktion in Arad (Film)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz