Figuren Fabrikat Zange

#1 von bürstenbäume , 16.05.2021 16:44

Bin beim Blättern in den GHG- Katalogen Anfang 1960iger Jahre wieder mal über die "Figuren Fabrikat Zange" gestolpert. Besonders der Vermerk aus dem letzten Katalog mit Bildern lässt mich grübeln: "feingedrechselte Holzfiguren, bunt bemalt". Klingt irgendwie nach Seiffen, aber der Name Zange sagt mit überhaupt nichts. Leider fehlen auch im letzten, bebilderten Katalog Fotos von diesen Figuren. Gibts im Forum bereits einen Beitrag dazu? Hat jemand derartige Figuren? Sind damit etwa die Roland Weber- Figuren gemeint, das umpfangreiche Sortiment würde es ja hergeben, nur die Lokführer zum einkleben kann ich mir nur schwer vorstellen (viel zu dick für ein Führerstand- Fenster).
Hoffe auf kundige Hinweise und verbleibe mit einem Glück Auf aus Schönheide/ Erzgebirge
Andreas


bürstenbäume  
bürstenbäume
Beiträge: 150
Registriert am: 20.12.2020


   

elektrischer Bahnübergang "B2"
Auhagen Stellwerk 3/26 Papp Einzelstück

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz