Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe Mai 2021

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.05.2021 09:00

Hallo Leute,

hier der Bericht über unsere Mai Stammtische der Jahre 2005, 2010, 2015 und da 2020 leider keiner war der von 2019. Leider mit fast einer Woche Verspätung, denn ich habe es in der Tat versäumt und dafür bitte ich um Entschuldigung.

20.Mai 2005 Teilnehmerzahl 15





















21.05.2010 Teilnehmerzahl 23































15.05.2015 Teilnehmerzahl 34







































17.05.2019 Teilnehmerzahl 46







































Das war eine keine Erinnerung an sehr schöne Zeiten und ich hoffe das unser Juni Stammtisch auch wirklich stattfinden darf, denn heute liegt die Inzidenz im Kreis Wesel bei 28,2. Aber wir sollten uns nicht zu früh freuen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, metallmania, Eisenbahner und pmtfan
traction-m, noppes, Märklin 3095, ginne2, metallmania, Eisenbahner, pmtfan und henning haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.437
Registriert am: 28.05.2007


RE: Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe Mai 2021

#2 von Märklin 3095 , 27.05.2021 09:36

Moin Heinz-Dieter,
Die Bilder sehen diese Woche bestimmt nicht schlechter aus.
Und die Freude beim anschauen wird auch nicht weniger groß
sein. Entschuldigen musst du dich nicht, bedanken müss(t)en sich
die Leser des Forums.


Viele Grüße Rudi


Märklin 3095  
Märklin 3095
Beiträge: 345
Registriert am: 27.05.2017


RE: Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe Mai 2021

#3 von noppes , 27.05.2021 10:48

Hallo Heini,

haben wir es in der Tat verpennt? Es wird Zeit das wir wieder Neues schaffen anstatt immer nur zurück zu schauen. Ich freue mich auf jedenfall darauf wenn es wieder losgehen darf...egal wann!

Dann möchte ich auch gerne in der berühmten "Klammottenkiste" wühlen und habe hier ein paar Filmchen gefunden.

Losgeht´s im Mai 2019....mit Heinhausen....



...der großen Digitalanlage.....



...und nich zu vergessen der Tric Express Anlage "Laguna"...




Mai 2018 hatte unser Cheffe seine Faller A.M.S dabei.....




...und auf Heinhausen war auch was los...




Mai 2017 war ich (warum auch immer?) nicht dabei. Deswegen springe ich ins Jahr 2016...




...wo auch die Digitalbahn gewürdigt werden soll...



...und aber auch die kleinen Spuren vertreten waren...




Mai 2015 auf Heinhausen.....




....und als "fliegenden Aufbau" Trix Express...




Mai 2014.....mit der großen Modulanlage und langen Zügen....





So, dass war mein kleiner verspäteter Rückblick zu den vergangenen MIST 47.
Bleibt alle gesund und wir sehen uns dann in alter Frische!!!

VG aus Düsseldorf

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner und pmtfan
metallmania, Eisenbahner, pmtfan und henning haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.262
Registriert am: 24.09.2011


RE: Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe Mai 2021

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.05.2021 11:03

Hallo Norbert und alle.

Ich glaube das wir am 18.06.2021 unseren Juni Stammtisch abhalten können. Anfang Juni werde ich das Ordnungsamt Kamp-Lintfort anschreiben und mich nach den Auflagen erkundigen, denn das was jetzt in der neuen Corona Verordnung für NRW steht verstehe ich nicht so ganz.

Da steht z.B. bei einer Inzidenz von unter 35 folgendes

Zitat
Private Feiern (ohne Partys) dürfen unter freiem Himmel bis zu 250 Gäste haben; ein Corona-Test ist nicht notwendig. Für Innenräume liegt die Höchstzahl der Gäste bei 100 Personen – mit Pflicht zur Vorlage eines Corona-Tests.

Private Partys sind ohne Corona-Test möglich, aber nur für höchstens 100 Personen unter freiem Himmel und 50 Gästen in geschlossenen Räumen. Die Abstandsregeln entfallen.



warum muß man bei privaten Feiern einen Corona Test Nachweisen und bei Partys nicht und bei Partys entfällt sogar die Abstandspflicht, das will ganz einfach nicht in meinen alten Schädel rein.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und peter schäfer
metallmania hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.437
Registriert am: 28.05.2007


RE: Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe Mai 2021

#5 von KaHaBe , 27.05.2021 11:42

Hallo Heini,

ich seh das so:

Du mietest den Laguna-Saal für eine private Party an und schon können wir mit 50 Menschen feiern.
Es besteht allerdings Fummelpflicht! Also: Decoder einbauen, Decoder ausbauen...

Spass beiseite, ich hoffe das es bald wieder losgehen kann. Ab 28. Juni für mich dann auch ohne Test.
Aber mit dem notwendigen Respekt vor der Pandemie.

Liebe Grüße in die Runde

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.727
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 27.05.2021 | Top

RE: Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe Mai 2021

#6 von metallmania , 27.05.2021 17:53

Hallo Cheffe,

private Feiern finden in privaten Räumen statt. Private Parties in Gaststätten/Hotels. Da bestehen bessere Belüftungen als in der eigenen Wohnung. Meine Meinung.

Liebe Grüße an alle,
habe heute meinen 2. Schuss bekommen und ab 10. Juni frei im Sinne der Grundrechte unter Beachtung der pandemischen Maßnahmen.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.528
Registriert am: 03.12.2014


RE: Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe Mai 2021

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.05.2021 18:13

Hallo Werner,

Zitat von metallmania im Beitrag #6
Hallo Cheffe,

private Feiern finden in privaten Räumen statt. Private Parties in Gaststätten/Hotels. Da bestehen bessere Belüftungen als in der eigenen Wohnung. Meine Meinung.

Liebe Grüße an alle,
habe heute meinen 2. Schuss bekommen und ab 10. Juni frei im Sinne der Grundrechte unter Beachtung der pandemischen Maßnahmen.


das mag ja stimmen, aber z.B. Hochzeiten sind auch private Feiern und die finden in der Regel auch in Gaststätten oder Hotels statt.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.437
Registriert am: 28.05.2007


   

der 185. MIST 47 darf am Freitag den 18.06.2021 stattfinden
Das MiWuLa öffnet wieder am 27.05.2021

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz