Paya Dampflok als Bausatz

#1 von messingcolera , 01.06.2021 18:03

Liebe Forumskollegen,

in einem Konvolut fanden sich auch 2 Pappkarten mit Teilen der berühmt berüchtigten Paya Dampflok.

Auf Grund der Bedruckung gehe ich davon aus, dass der Bausatz in Spanien vertrieben wurde. Für das Führerhaus wurden offensichtlich irgendwelche Restbleche verwertet.



Beste Grüße


Utz








Folgende Mitglieder finden das Top: SNCF231E, bulli66, papa blech, Altbahnfan, Es(s)bahner, Knolle und RainerL
gs800, koef2, spurnullo, RainerL und gote haben sich bedankt!
 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


RE: Paya Dampflok als Bausatz

#2 von spurnullo , 05.06.2021 10:08

Hallo Utz,
*staun"! Hab von PAYA einiges gesehen, auch bei meinen Besuchen in der Fabrik damals, aber diesen Kit noch nie.
Ob du mal noch Kessel, Rahmen, Motorfahwerk, Tender.... findest? ;-)
Restblech-Verwertung war bei Paya gängig, ich hab z.B. einen Santa Fe Tender der innen nach Nina Hagen aussieht = "alles so schön bunt hier". Gab es ja auch bei hiesigen Herstellern.
Heiteres Zusammenschrauben wünscht, mit Gruß - spurnullo


Knolle hat sich bedankt!
 
spurnullo
Beiträge: 471
Registriert am: 21.06.2012


RE: Paya Dampflok als Bausatz

#3 von Es(s)bahner , 05.06.2021 16:28

Moin. "... heiteres Zusammenbauen..." - bloß nicht! Habe so einen ähnlichen Bausatz von Ubilda, noch ungebaut. Den wollte ich zusammen setzen und sollte dafür prompt gelyncht werden. Ungebaute Bausätze sind viiiiieeeel seltener (und damit auch deutlich teurer). Suche im elektronischen Kaufhaus bestätigte das mit dem Preis. So habe ich das mit dem Zusammenbauen dann doch gelassen.
Ist zwar Deine Entscheidung, aber ich bin froh, doch auf die Leute gehört zu haben und immer noch eine Schachtel mit Einzelteilen zu besitzen.
Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Knolle hat sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 499
Registriert am: 06.01.2019


   

Paya 1055 Fasswagen
Aus dem schwedischen Möbelhaus für die Spur 0 Bahn - funktionierende Bahnhofsuhr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz