GFN Neuzugänge 6/2021

#1 von volvospeed , 09.06.2021 16:29

Hallo zusammen,

da ich ja auf meinen Rechner meine ganze Fahrzeugdatenbank umstrukturiere, werde ich nach und nach auch hier die Bilder vorstellen. Im Bereich der Fahrzeugkategorien habe ich ja damit schon angefangen.

Gestern privat für je 10 Euro gekauft habe ich

Fleischmann 5315 K Bananenwagen, 5314 K gedeckter Güterwagen und 5333 K Hubschiebedach-Wagen
Alle drei sind als neuwertig mit OVP



weiterhin kam noch eine Lok hinzu, die ich aber erst später ablichte und vorstelle


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, papa blech, aus_Kurhessen, vwlucas und konstanz
*3029* und konstanz haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.06.2021 | Top

RE: GFN Neuzugänge 6/2021

#2 von frankenmafia , 19.06.2021 16:41

Hallo,

auch bei mir gab es ein paar Neuankünfte - wie üblich aus USA mit FEDEX.

1) eine Zugpackung (was sonst) 1340W/5 von 1960 mit interessanter Bestückung :



2) eine 1355-3 von 1952 als Export für USA mit noch nie gesehenen Stempeln auf zwei Laufschildern - dazu später mehr :



und noch einige andere, ebenfalls für später.

frankenmafia


Folgende Mitglieder finden das Top: rts001, papa blech, Johannes., volvospeed, Ralf-Michael, Ochsenlok und ReneB
*3029* hat sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


RE: GFN Neuzugänge 6/2021

#3 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2021 17:37

Hallo frankenmafia,
zeig' mal die E44 von unten! Die hat so schöne, lange Griffstangen :)
Schöne Grüße,
Bernd


zuletzt bearbeitet 19.06.2021 17:37 | Top

RE: GFN Neuzugänge 6/2021

#4 von frankenmafia , 19.06.2021 21:53

Morgen vormittag - ich muss mich erst von einem 4:2 Schock erholen.

frankenmfia


konstanz findet das Top
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


RE: GFN Neuzugänge 6/2021

#5 von frankenmafia , 20.06.2021 10:43

Hallo,

hier sind erstmal zwei Bilder.

1) Lok und Wagen jeweils von unten :



2) Lok alleine, eigentlich eine ganz "normale" 1335 Schleiferlok von 1952, hier allerdings in der Exportversion mit dem Zusatzstempel "Made in Western-Germany",
der Vorschrift war solange bis auf dem Boden der Lok nicht "Made in US-Zone (oder Western Germany)" eingeprägt wurde. Den Stempel findet man
übrigens auch bei den 1320 und 1325 Loks, aber nicht bei der 1360, da genügte scheinbar die Prägung am Tenderboden.



Mehr heute nachmittag ?

frankenmafia


Knolle findet das Top
*3029* hat sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


RE: GFN Neuzugänge 6/2021

#6 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2021 12:35

Hallo Frankenmafia,
danke für die Bilder. Super Kauf. Ich ahnte es mit den Schleifern. Herzlichen Glückwunsch zur 1a! Und mit dem Stempel noch mal ein Bonbon obendrauf.
Viele Grüße & noch einen schönen Sonntag,
Bernd


Knolle findet das Top

RE: GFN Neuzugänge 6/2021

#7 von frankenmafia , 20.06.2021 17:01

Ja, ein Bonbon, aber bei uns gab es Erdbeeren mit Sahne oben drauf und das bringt mich zu den eigentlichen
Sahnestückchen dieser Packung, nämlich den drei Wagen darin.
Der Reihe nach.

1) 1410 mit dem Laufschildstempel "Hamburg / München", etwas weniger häufig als "Hamburg" alleine.



2) 1411 mit dem Laufschildstempel " Hamburg - München", da hat sich in der Praxis herausgestellt, dass der Stempel etwas
länger ist als der zum Stempeln vorgesehene Platz, Konsequenz -bei den wenigen (drei) mir bekannten Wagen -> "... - Münche"



3) 1412 mit dem Laufschildstempel "München", war mir bisher nur vom Baujahr 1953 bekannt, ist der erste derartige mir
vorliegende gestempelte Wagen von 1952, auch nach 40+ Jahren Sammelei was neues.



frankenmafia


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael, papa blech, adlerdampf, volvospeed, Knolle, Ochsenlok und ReneB
*3029* und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


   

1341/42 VS 1343/44
4340 SBB Baureihe Re4/4 II

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz