Modelle von "Best of Show" (BoS)

#1 von Siegstrecke , 26.07.2021 10:49

Herr zusammen,

ich besitze nun zwei Fahrzeugmodelle des Herstellers "Best of Show". Es werden auch die beiden einzigen Modelle bleiben.

Dieses (neue?) Unternehmen oder Vermarktungsgesellschaft bringt wirklich schöne Modelle heraus. Sie werden in einer festen Klarsichtbox ausgeliefert. In dieser Box sind die Modelle fest angeschraubt.

Für einen Vitrinensammler ist dieser Umstand absolut in Ordnung und er sollte die Modelle in diesem Zustand bewahren.
IMG-20210726-WA0008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Für mich persönlich ist das leider nichts, da ich mir die Fahrzeuge sonst auf einem Bild oder im Schaufenster anschauen könnte. Ich möchte mit den Modellen spielen, ein drehendes Felgenmuster sehen oder die Autos auch mal verladen. Bei meinen beiden Modellen musste ich die Achslager ausfeilen, um die Achsen gangbar zu machen. Die Karosserien und die Chassis sind miteinander verschraubt, was die Zerlegung der Fahrzeuge auch tatsächlich vereinfachte.
Leider muss man sehr aufpassen, dass man die Fenster nicht verliert oder diese bei Berührung verknickt. Sie sind aus hauchdünnem Kunststoff gefertigt und lösen sich auch bei leichten Stößen.
Dem Hersteller möchte ich auch keinen Vorwurf machen, da er die Modelle ausdrücklich nicht als Spielzeug ausweist.
Somit bleibt für mich als Spielbahner bei meinen zwei Modellen ständig das Damokles-Schwert, die Fensterscheiben beim Gebrauch der Fahrzeuge zu verlieren. Bei einer Vergrößerung des Fahrzeugbestandes, wäre mir das zu stressig, immer auf die Scheiben der Modelle zu achten. Um so ärgerlicher wäre es, wenn es mir später auffallen würde und ich die Scheiben nicht mehr wiederfinden würde.
Bei beiden Modellen habe ich Scheiben wieder ankleben müssen. Ich hoffe, dass die Montage hält und andere noch nicht gelöste Scheiben nicht später sich doch lösen und verlorengehen.

Hier sind zwei wirklich schöne Fahrzeugmodelle (Lotus Esprit S1, Ferrari 308 GTB):
IMG-20210726-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sie bieten eine wirklich tolle Show. Das ist aber auch wohl ihre einzige Aufgabe.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und RailFun
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 26.07.2021 | Top

   

Alles altes ARAL
SH (Blue Box) SHELL STATION, Plastik, 70er Jahre, Hong Kong

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz