RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#26 von Droge Dampf , 14.08.2021 19:37

Guten Tag Sven, guten Tag Allerseits


Zitat von DB_1973 im Beitrag #17
Moin,Märklin hat schon eine 2 Auflage der Lok angekündigt....http://modellbahncenter.homestead.com/ma...nfo_dienst.htmlPS: der "Straßenpreis" der Lok liegt schon unter 240 Euro...



vielen herzlich Dank für diese Top-Nachricht !!!
Klasse ! das wünsche ich Märklin, denn damit werden auch Arbeitsplätze in Deutschland gesichert und nicht in China !

Hätte nur Piko das Modell auf den Markt gebracht, in DC und AC, ich hätte es mir nie bestellt !!!
Lieber ein Modell weniger auf der Anlage, dafür aber ein sehr gutes !!!

Nocheinmal zum Piko-Modell: Ich meine, das Piko nicht zwei verschiedene Modell auf den Markt bring ! Das Modell zu 199,- hat die gleiche Basis wie das Modell zu 99,- Teuro die 100,- Teuro mehr sind für das sicherlich sehr viel bessere Geräusch !

zum Märklin -Modell : unter 240,- Teuro wie ist das möglich ???

Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#27 von *3029* , 14.08.2021 20:39

Zitat von Droge Dampf im Beitrag #21
Guten Tag Sven, guten Tag Allerseits

Zitat von DB_1973 im Beitrag #17
Moin,Märklin hat schon eine 2 Auflage der Lok angekündigt....http://modellbahncenter.homestead.com/ma...nfo_dienst.htmlPS: der "Straßenpreis" der Lok liegt schon unter 240 Euro...


vielen herzlich Dank für diese Top-Nachricht !!!
Klasse ! das wünsche ich Märklin, denn damit werden auch Arbeitsplätze in Deutschland gesichert und nicht in China !

>>> zum Märklin -Modell : unter 240,- Teuro wie ist das möglich ??? <<<

Viele Grüße
Horst



Hallo Horst,

das ist möglich weil der Händler dann auf einen Teil seiner Marge verzichten muss.

Das ist Wettbewerb zu Gunsten des Käufers.

Umgekehrt wird ein kluger Händler bei seltenen Modellen die volle UVP verlangen.

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



Droge Dampf hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#28 von TEE2008 , 15.08.2021 11:49

Hallo zusammen,
vom Werk Cottbus gab es vor ein paar Jahren bereits eine Diesellok in Dampflok Lackierung.
Im Modell gab es die 363 159-5 von Märklin als Märklin 37625.


Gruß

Tobias


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und UKR
*3029*, Droge Dampf und UKR haben sich bedankt!
 
TEE2008
Beiträge: 4.886
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 15.08.2021 | Top

RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#29 von Droge Dampf , 15.08.2021 16:12

Guten Tag Tobias, gutenTag Allerseits,

vielen Dank für das Einstellen diese Fotos !!!
Dieses Modell gefällt mir sehr gut, war mir allerdings bisher unbekannt.

An dem Modell ist mir ein interessantes Detail aufgefallen und zwar die Pufferteller! Bei diesem Modell und sicherlich auch beim Vorbild sind diese schwarz !!!
Bei der 218 497 leider, leider rot und das stört den sonst sehr gut getroffenen Gesamteindruck.
( Schwarze Farbe war sicherlich keine mehr im Aw vorhanden und so wurde weiter mit rot lackiert )

Viele Grüße
Horst

P.S. Deiner V60 würde die Gesellschaft der 218 497 sicherlich sehr gut tun, wäre auch ein weiteres tolles Foto !!!!


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#30 von pete , 15.08.2021 20:48

Hallo Horst,

Zitat von Droge Dampf im Beitrag #24
... wäre auch ein weiteres tolles Foto !!!!


sagemal, hängt deine Tastatur, oder warum schreist du in letzter Zeit immer lauter hier rum? Bisher waren es ja meist 3 Ausrufezeichen, jetzt sind es schon vier ....

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 15.08.2021 | Top

RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#31 von krkier , 15.08.2021 21:43

Hallo Horst,

warte mal ab bis seine Shift-Taste klemmt...

-Kristian


Droge Dampf findet das Top
 
krkier
Beiträge: 641
Registriert am: 11.08.2019


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#32 von Droge Dampf , 15.08.2021 22:12

Moin Peter,

schon mal was von Begeisterung gehört ?! Mit nur einem !

Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#33 von Droge Dampf , 22.08.2021 19:25

Guten Abend Allerseits,

der Maßstab 1:87 ist ja gut und schön, ich habe es aber, wenn möglich, lieber größer !!!
in der Nacht vom 17.08 - 18.08 hatte ich das erste Treffen mit "meiner" neuen Freundin !!! ( selbstverständlich hatte ich meine Frau dabei, die sich dieses Treffen auch nicht entgehen lassen wollte)

Ein tolles Mädchen, auch wenn sie schon 1979 geboren wurde.
Ich kam , sah und gab ihr gleich einen neuen Namen, Monika !!!
Monika lebt z.Z. im Bw Kiel und fährt gern nach Lübeck und nach Burg auf Fehmarn aus !!!
Dort kann der Liebhaber das kraftvolle Dröhnen des TB 11 genießen!
Die Nachtaufnahmen hat meine Frau gemacht
Monika ruht und summt leise vor sich hin,




copyright by Droge Dampf

Viele Grüße
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, telefonbahner, MichaS, hartmut1953 und Eisenfresser
pmtfan, telefonbahner, LDG, *3029*, hartmut1953 und Aloe haben sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#34 von claus , 08.09.2021 14:00

Moin,

die ersten Modelle sind in Bayern ausgeliefert, wie ich soeben erfuhr.


Viele Grüsse,

Claus


Droge Dampf hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.280
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#35 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.09.2021 14:10

Hallo Claus,

dann kann ich ja wohl auch hoffen das meine bis zu meinem Geburtstag ausgeliefert wird.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#36 von Droge Dampf , 08.09.2021 23:12

Moin Claus, moin Allerseits,


Zitat von claus im Beitrag #29
Moin,

die ersten Modelle sind in Bayern ausgeliefert, wie ich soeben erfuhr.


hoffentlich kommen bald die ersten Modelle auch im Norden an, wenn Märklin nicht in die Hufe kommt, müssen sie ihre Modelle umlackieren , denn das Vorbild entspricht nicht mehr so ganz dem Modell.
Nach knapp einem Monat Dienst im Hohen Norden, Strecke Kiel - Lübeck und am Wochenende Hamburg -Puttgarden, geht der schöne Glanz langsam flöten.
Die Abgashutzen werden bald entsilbert sein, und aus dem Rot wird ein Dunkelrot usw.
Die Farbgebung der Lok kommt bei den Reisenden anscheinen gut an, denn viel zücken ihr Wischfon und knippsen.
Bisher gab es einen Ausfall, lag aber nicht an der Lok sondern an der Elektrik des Steuerwagens und da wir in Kiel nur noch die 497 haben mußte einer meiner so "heiß geliebten" 648er einspringen. ( Ich kann diese Torpedos nun mal nicht leiden ).

Viele Grüße und Fahrt Frei für die 497, die Monika
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#37 von Hein Lok , 09.09.2021 19:03

Hallo allerseits,

ich konnte mein Exemplar am 31. August in Hannover abholen.


Peter
--------------------------
Born to be child
(Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät)


Droge Dampf findet das Top
 
Hein Lok
Beiträge: 298
Registriert am: 27.02.2011


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#38 von Droge Dampf , 09.09.2021 21:09

Guten Abend Peter, guten Abend Allerseits

herzlichen Glückwunsch ! Wann dürfen wir ein Foto von deinem Modell sehen?

"Mein" großes "Modell" durfte ich ja schon am 17.8. an sehen, anfassen und ablichten

Heute donnerte Monika in bestem Licht wieder nach Lübeck, vor Pönitz wartenten schon gespannt die Verehrer!
Ausgerüstet mit Hochstativen, Alu-Leitern und Digi-Spiegelreflexkameras genossen diese 18 Mann das großartige Schauspiel!
Hinter der 497 hing planmäßig eine abgebügelte 112 und 5 Doppelstockwaggons.
Und das war es dann auch schon für dieses Jahr, denn ab Montag wird die Strecke Lübeck-Kiel komplett gesperrt ( Leider kein Aprilscherz )
Und die Ablösung der 497 wird vermutlich auch bald in Kiel eintreffen

Viele Grüße und Fahrt Frei für 218 497

Horst, der sich immer noch mit dem Maßstab 1:1 begnügen muß


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Die V 160 Familie im Modell, Vorstellung, Bilder aller Hersteller

#39 von OzBeFan , 14.09.2021 15:44

Habe heute meine 39187 abgeholt, ein wirklich schönes Modell. Und nein, ich werde sie nicht mit diesem meiner Meinung nach absolut unpassenden und geradezu fürchterlichen Frauennamen beschimpfen... ;)

Seht selbst:

















Mir gefällt sie sehr gut. Der Digitaldruck gefällt.

Schwarzweiße Grüße

Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953 und pmtfan
Eisenfresser, *3029* und pmtfan haben sich bedankt!
 
OzBeFan
Beiträge: 107
Registriert am: 17.10.2019


Wie aus Freunde Ärger wurde, oder Märklin 39187

#40 von Droge Dampf , 16.09.2021 12:51

Guten Tag Allerseits,

eigentlich wollte ich mit diesem Beitrag warten bis ich mein Modell in Händen halte, doch der Ärger über den Mist den Märklin mit diesem "Modell" angerichtet hat muß einfach mal raus!
Doch ich will der Reihe nach beginnen, damit ihr meinen Ärger nachvollziehen könnt.

Am 28.07.21 hat dankenwerterweise Claus unter dem Titel : Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus einen Film von Märklin über das Vorbild und das Modell eingestellt.
Diesen Film habe ich mir natürlich angeschaut.
Eine sehr gute Idee des Aw und sauber umgesetzt.
Wäre ja schön, so dachte ich an diesem Tag, wenn ich diese Lok einmal vor einem Sonderzug bei uns im Norden sehen und ablichten könnte!
Ja und damit war dieses Thema für mich eigentlich erledigt !

Eigentlich !
Da mir der Film, besser gesagt die 497 in dieser interessanten Farbgebung sehr gut gefiel, habe ich mir den Film mehrmals angeschaut und bin auch auf die Märklin-Seite mit den Neuheiten gegangen.
Ihr könnt euch denken was nun folgt
Ja, genau, und dann habe ich etwas getan, was ich nicht wieder machen werde.
Ich habe ein Modell vorbestellt, denn ich war der Meinung, das dieses Modell sehr schnell vergriffen sein wird und dann habe ich das Nachsehen.
Also bestellt ! und das hätte ich nicht machen dürfen, zumal es sich dabei noch um den 13.Aug. handelte, das konnte doch nicht gut gehen!!!

Fortsetzung folgt, denn die 497 ruft.

Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Wie aus Freunde Ärger wurde, oder Märklin 39187

#41 von claus , 16.09.2021 13:07

Hallo Horst,

du bist im verkehrten Film, die Rubrik Aktuelle MoBa ist hier angesagt!!


Viele Grüsse,

Claus


Droge Dampf hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.280
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#42 von *3029* , 16.09.2021 15:01

Zitat von *3029* im Beitrag #18
Hallo zusammen,

das ist unzweifelhaft ein sehr interessantes Vorbild
nach dem die Modelle umgesetzt wurden.

Wenn ich die Wahl hätte wäre die aus Göppingen
mein Favorit - aber 300 €, da hört bei mir der Spass auf.

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann (AC + DC)


Hallo zusammen,

erstens kommt es anders, zweitens als Man(n) denkt ...

Langer Rede kurzer Sinn:
Die 39187 habe ich eben bei einem Verkäufer aus Norddeutschland bestellt

Die 218 497 gefällt mir so gut, dass ich an der Lok nicht vorbeigehen konnte.

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#43 von claus , 16.09.2021 15:31

Zitat von *3029* im Beitrag #37

Die 39187 habe ich eben bei einem Verkäufer aus Norddeutschland bestellt

Die 218 497 gefällt mir so gut, dass ich an der Lok nicht vorbeigehen konnte.




Hallo Hermann,

vllt. hättest du noch abwarten sollen, bis das Horst alle eklatanten Fehler dieses Märklin Mistmodells hier ausführlich gezeigt und erklärt hat....

Zitat von Droge Dampf im Beitrag #35

eigentlich wollte ich mit diesem Beitrag warten bis ich mein Modell in Händen halte, doch der Ärger über den Mist den Märklin mit diesem "Modell" angerichtet hat muß einfach mal raus!




Es bleibt spannend....


Viele Grüsse,

Claus


*3029* hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.280
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#44 von *3029* , 16.09.2021 15:53

Hallo Claus,

danke für den Hinweis.

Den Beitrag von Horst habe ich gelesen, allerdings ergibt es für mich keinen Sinn
Andeutungen zu posten ohne den Grund der vermeintlichen Unzufriedenheit zu offenbaren.

Auf die angekündigte Fortsetzung des Berichts bin ich gespannt.

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



claus findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#45 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.09.2021 16:17

Hallo Jungs,

meine 218 ist heute bei mir eingetroffen, nur hatte ich das Pech das Frauchen das angenommen hat und da war das Paket natürlich sofort unter Verschluß bis zum 28.09.2021. Ich durfte nicht einmal in das Paket rein sehen so ein Mist.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#46 von claus , 16.09.2021 16:20

Hallo Heini,

tja...so gesehen schon ärgerlich, aber auch die paar Tage bis Ende September gehen schnell vorüber.... und dann kannst du je nach eigener Beurteilung das vermeintliche Mistmodell immer noch reklamieren, falls erforderlich.
Aber erstmal ist Vorfreude die schönste Freude, und du hast zumindest schon mal das Paket gesichtet im Gegensatz zu mir..


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.280
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#47 von Droge Dampf , 16.09.2021 17:45

Guten Abend Allerseits,

dank der Hilfe von Claus kann ich doch schon einmal die groben Fehler aufzeigen, ihr braucht nur mein Foto von der 497 mit den Fotos von Markus vergleichen.

Hätte Markus nicht geschrieben, daß sein "Modell" von Märklin ist, dann hätte ich dies für das billige Piko-Modell gehalten, so bescheiden sieht das "Modell" aus







Hier nun die Fehlerliste:

1. der Lack der 497 ist ein Hochglanzlack, der spiegelt und glänzt , bei Märklin matt, stumpf, der Anstrich sieht besch.... aus , entspricht somit nicht dem Vorbild

2. Beschriftung, bei der 497 ist AW Cottbus auf der rechten Seite genau unter der Seitenfenstereihe und nicht nach vornezogen wie auf der linken Seite, beim Märklin sind beide Seiten gleich, entspricht somit wieder nicht dem Vorbild

3. Drehgestelle, bei Märklin eine graue und rote Masse, plastikhaft und ohne die farblichen Absetzungen wie beim Vorbild,

4. Einsatz auf der Moba-Anlage : dazu muß ich noch Fotos einstellen von der 497 einstellen

Ich weis, den Spielbahner stört das alles nicht, sie sind mit einem der 497 ähnlichen "Modell" zufrieden.
Die anspruchsvollen Mobaner, Eisenbahner und Eisenbahnfreunde werden wohl auf diese nicht vorbildgerechte Modell verzichten müssen.
Ich jedenfall kann gut mit ohne diesem " Modell" auskommen und erfreue mich lieber am Vorbild.

Ich bin von Märklin sehr enttäuscht, Roco hätte diese wunderbare Lok sicherlich besser umgesetzt!

Viele Grüße
Horst


pmtfan findet das Top
pmtfan und juerje haben sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020

zuletzt bearbeitet 16.09.2021 | Top

RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#48 von Aloe , 16.09.2021 18:09

Hallo,
wenn ihr schon so kritisch zur Ausführung des Märlin-Modells seid dann bin ich wirlich gespannt , wie das Piko-Modell ausfällt. Das gezeigte Modell der BR218 von Märklin ist mit schwarz recht matt dargestellt. Der erwähnte Schriftzug sitzt wirklich zu weit vorn im Vergleich mit der Regelspurausführung.

Gruß Ebi


Droge Dampf hat sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.893
Registriert am: 20.07.2014


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#49 von claus , 16.09.2021 18:10

Zitat von Droge Dampf im Beitrag #42

Hier nun die Fehlerliste:

1. der Lack der 497 ist ein Hochglanzlack, der spiegelt und glänzt , bei Märklin matt, stumpf, der Anstrich sieht besch.... aus , entspricht somit nicht dem Vorbild

2. Beschriftung, bei der 497 ist AW Cottbus auf der rechten Seite genau unter der Seitenfenstereihe und nicht nach vornezogen wie auf der linken Seite, beim Märklin sind beide Seiten gleich, entspricht somit wieder nicht dem Vorbild

3. Drehgestelle, bei Märklin eine graue und rote Masse, plastikhaft und ohne die farblichen Absetzungen wie beim Vorbild,




Hallo Horst,

bei den Punkten 1 - 3 meine volle Zustimmung!
Ich ergänze noch einen Punkt 4 respektive 5.: Märklin-Schleifer auf der " verkehrten " Seite unterhalb der Piko-Schnauze montiert... völliges No Go!

Ob Roco oder sonst wer das Modell besser umgesetzt hätte...mmh? Roco & Co tangieren mich nicht einmal periphär.
Welch ein Glück, dass ich mit dem neumodischen, digitalisierten Zeugs schon lange nichts mehr am Hut habe.


Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und Power
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.280
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin NH 39187 BR 218 - das Flaggschiff der FZI Cottbus

#50 von dabbelju , 16.09.2021 18:43

Hallo Claus,

Zitat von claus im Beitrag #44

Welch ein Glück, dass ich mit dem neumodischen, digitalisierten Zeugs schon lange nichts mehr am Hut habe.




Langjährige FAM'ler wissen, daß Du früher mal ein riesiges Steuerpult mit den klassischen 6021er Digitalkomponenten von Märklin hattest - beneidenswert! Wie im Werbe-Bilderbuch von Märklin hatte das ausgesehen (oder: wie bei mir, nur habe ich etwas weniger Pulte). - Diese Sachen sind ab 1985 auf den Markt gekommen; Autos dieser Jahrgänge genießen offiziell Oldtimer-Status. Daher ist das für mich auch "alte Modellbahn", das sind sozusagen Elektronik-Antiquitäten.

Das "neumodische Zeugs" sind Märklin mfx, Spielewelten auf dem Tablet-Bildschirm, 1000 Gimmicks als Sonderfunktion etc. Das brauche ich auch nicht; das will wohl kaum ein typischer FAM'ler haben. Aber aus meiner Sicht gilt mittlerweile nicht mehr automatisch: DIGITAL = neumodisch.

Man sieht auch, daß sich hier im FAM durchaus einige Freunde für die ultra-neue Märklin 39187 interessieren. Insofern ist unser Hobby quasi schrankenlos - jedem das Seine.

Uli
-


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


*3029*, 60903, Droge Dampf und raily haben sich bedankt!
 
dabbelju
Beiträge: 1.208
Registriert am: 16.01.2013


   

Party Intercity
Märklin Vorführanlage Digital 0754 + 0755 Theken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz