GFN 4400 Schienenbus - Lampenglas (?)

#1 von Martin Kayser , 09.08.2021 10:45

Hallo und guten Morgen,

bei einigen meiner Schienenbusse fehlen die klaren Lampeneinsätze auf der "Stangenseite", so, dass in Folge das Gehäuse nicht fest sitzt.
In der Ersatzteilliste des 4400 steht unter Ersatzteilnummer 13 4400 Lampenglas. Sind das die klaren Einsätze und wo bekomme ich die, bzw. was kann ich als Ersatz nehmen?
Auf der GFN Ersatzteilseite im Netz, sind diese nicht mehr verfügbar.
Das Problem ist, dass die konisch sind, bei 6mm Länge haben die auf der einen Seite 2,5mm Durchmesser, auf der anderen Seite 2,3mm Durchmesser, sie werden ja auch nur gesteckt.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee.
Wäre schön, ich möchte die Schienenbusse weitesgehend original halten.

Lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 498
Registriert am: 11.04.2012


RE: GFN 4400 Schienenbus - Lampenglas (?)

#2 von zeppelin , 13.08.2021 16:25

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Martin,

gib mal in ebay folgende Artikelnummer ein: 324180468022
Ist in ebay.fr gelistet.

Viele Grüße, Michael


Martin Kayser hat sich bedankt!
zeppelin  
zeppelin
Beiträge: 132
Registriert am: 10.07.2009


   

Drehscheibe turntable 1780
E 32 Karton-Nachbau benötige Hilfe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz