Stadtilmer Modellbahnbörse

#1 von Es(s)bahner , 12.08.2021 11:52

Moin. Die Stadtilmer sind mutig und werden am 11. September 21 ihre traditionelle Börse veranstalten.
Das Konzept wurde abgesegnet und so hoffen wir, daß uns die Coronazahlen keinen Strich durch die Rechnung machen. Guckt aber bitte unter www.stadtilmer-bahnen.de nach, bevor ihr losfahrt. Heutzutage kann man nie wissen ...
Flyer muß ich heute Abend noch anfügen - mein Wishiphone weigert sich.

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn


Skl findet das Top
Skl und stadtilm haben sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 242
Registriert am: 06.01.2019

zuletzt bearbeitet 13.08.2021 | Top

RE: Stadtilmer Modellbahnbörse

#2 von Es(s)bahner , 12.08.2021 19:20

Und falls noch jemand etwas zu veräußern hat, hier die Anmeldung:

[[File:f46t7910p61782n5_RdhYaAMN.pdf]]

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f46t7910p61782n5_RdhYaAMN.pdf

Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 242
Registriert am: 06.01.2019

zuletzt bearbeitet 13.08.2021 | Top

RE: Stadtilmer Modellbahnbörse

#3 von Es(s)bahner , 06.09.2021 07:59

Moin zusammen.
Mit Stand gestern abend meldet der Vorstand so viele Händleranmeldungen wie letztes Jahr, ein paar Tische sind also noch frei. Das Gesundheitsamt hat grünes Licht gegeben.
Und hier noch die Themen für die Vorträge am Nachmittag:
- Kartonverpackungen für die Eisenbahnen aus Stadtilm, Spur 0 & S
- Werner Zeuke, die frühen Jahre
- Der Rote Pfeil, vom Original zum Kartonmodell

Und dann hoffe ich, ein paar von Euch am Sonnabend zu sehen.

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 242
Registriert am: 06.01.2019


RE: Stadtilmer Modellbahnbörse

#4 von Es(s)bahner , 07.09.2021 10:48

Moin. Reisehinweis:
Auf der Strecke Weimar - Kranichfeld - Stadtilm sollen 2 Sperrungen sein. Also besser über Kreuz Erfurt auf der Autobahn umfahren.

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 242
Registriert am: 06.01.2019


RE: Stadtilmer Modellbahnbörse

#5 von Es(s)bahner , 13.09.2021 07:01

Moin. Die Börse ist vorbei. Es war nicht der ganz große Andrang, aber trotzdem gut besucht. Die Stimmung war bestens.

IMG_20210911_095605_5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20210911_095602_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es ist also machbar. Um so bedauerlicher, wenn man hier schon wieder von Absagen ließt. Vlt kann ich Euch ja mit den beiden Bildern etwas Mut machen.

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn


axama und UKR haben sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 242
Registriert am: 06.01.2019

zuletzt bearbeitet 13.09.2021 11:49 | Top

RE: Stadtilmer Modellbahnbörse

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.09.2021 10:02

Hallo Steffen,

Zitat von Es(s)bahner im Beitrag #5


-------------------------------
Es ist also machbar. Um so bedaueicher, wenn man hier schon wieder von Absagen ließt. Vlt kann ich Euch ja mit den beiden Bildern etwas Mut machen.

Fahrt Frei
Steffen



richtig, machbar ist das z.Z allemal, aber es kommt immer darauf an wie die Behörden entscheiden die das genehmigen müssen. In den 16 Bundesländern gibt es auch 16 verschiedene Verordnungen und die können selbst im selben Bundesland von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein. Wenn also die Auflagen des Ordnungs - und /oder Gesundheitsamtes sehr hoch angesetzt sein sollten, wird manch ein Veranstalter seine Börse absagen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.944
Registriert am: 28.05.2007


   

Börse am 24./25.9. in Zwickau abgesagt !

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz