ALINO AUKTIONEN hört auf / wechselt?

#1 von STUPIDIX , 30.09.2021 15:10

Hallo Kollegen,

vorhin in meinem Mailpostfach

war ein netter Abschiedsbrief vom Auktionhau Alino aus Bad Dürkheim
dass mit Jahresende Schluss sein soll

Ein neuer Betreiber wird derzeit gesucht und natürlich auch eingeschult ....

LG
Heinrich


Blechnullo findet das Top
Ralf-Michael hat sich bedankt!
 
STUPIDIX
Beiträge: 707
Registriert am: 28.01.2009


RE: ALINO AUKTIONEN hört auf / wechselt?

#2 von claus , 30.09.2021 15:38

Zitat von STUPIDIX im Beitrag #1

war ein netter Abschiedsbrief vom Auktionhau Alino aus Bad Dürkheim
dass mit Jahresende Schluss sein soll




Hallo Heinrich,

die Nachricht hab ich heute Morgen auch bekommen...


Zitat


alino sucht einen neuen Nachfolger !
Liebe Kundinnen und Kunden,
die Liebe zu schönen Sammlungen und wertvollen Objekten ist das, was Sie und uns verbindet. Daraus ist vor 21 Jahren unser familiengeführtes Auktionshaus alino entstanden. Wir haben es mit viel Arbeit und Herzblut zu dem gemacht, was es heute ist. Es ist gewachsen und hat uns und hoffentlich auch Ihnen viel Freude gemacht!
Nach einem langen Entscheidungsprozess haben wir uns dazu entschlossen, dass wir alino zum Jahreswechsel 2021/22 nicht weiter führen werden. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.
Was wird nun aus alino? Das können auch Sie mitentscheiden! Denn was schon für die von Ihnen eingelieferten Schätze unsere Maxime war – „Man verkauft sie nicht, man gibt sie in gute Hände“ – das soll auch für unser Auktionshaus gelten: Wir möchten es gerne in gute Hände weiterreichen.
Weiter haben wir in den letzten Jahren unsere moderne Unternehmensphilosophie verfolgt und hohe Investitionen in unser Auktionshaus getätigt, um mit modernster Technik und EDV zu arbeiten. Unsere Website wurde professionell neu erstellt um in Zeiten der Digitalisierung neue Interessenten zu erreichen und in Kunden zu verwandeln. Die Auktionen werden per Livestream übertragen und die Bieter können weltweit die Auktion live verfolgen und online mitbieten. Die Auktionsware wird aktuell in über 30 Länder verkauft und versandt.
Daher wünschen wir uns, dass unser Auktionshaus einen Partner findet, mit dem es in eine neue Zukunft startet. Gerne sind wir bereit, diesen mit unserer Expertise und Erfahrung noch eine Weile zu begleiten. Denn der Fortbestand von alino liegt uns nach wie vor sehr am Herzen.
Wenn Sie also jemanden kennen, der oder die unser Auktionshaus übernehmen und weiterführen möchte, oder vielleicht sogar selbst Interesse haben, dann lassen Sie uns bitte ins Gespräch kommen.
Wir freuen uns darauf und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre jahrzehntelange Treue und Ihr Vertrauen.
Carina Roos-Person & Steffen Person
und das gesamte alino-Team


Viele Grüsse,

Claus


Blechnullo findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 19.969
Registriert am: 30.05.2007


RE: ALINO AUKTIONEN hört auf / wechselt?

#3 von dabbelju , 30.09.2021 18:27

Hallo Freunde

auch wenn die Formulierumgen freundlich und positiv sind - im Prinzip keine gute Nachricht für unser Hobby, oder?

Ich frage mich ob
(1) mit "alten Kram" wie Antiquitäten und Ähnl. überhaupt noch in unserer Fortschritts- & Smartphone-Gesellschaft noch Geld verdient werden kann, und ob
(2) das Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage wegen Generations- und Interessenwechsel künftig noch größere Probleme bringen wird.

Von reinen Internet-Geschäften mal ganz abgesehen. Bei ebay gibt es kaum noch die klassischen, bei 1€ startenden Auktionen - aus vielerlei Gründen, wie hier im FAM erörtert. Hochwertige Sachen kauft man nicht gern, ohne daß man sie vorher gesehen hat oder ein vertrauenswürdiger (gewerblicher) Verkäufer für Risiken mit seinem Namen einsteht.

Echte Schnäppchen-Auktionen mit interessanter Atmosphäre habe ich früher bei Rolf Richter in Weinheim oder bei Erich Lösch in Worms erlebt: vergangene Zeiten!

Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


peter schäfer findet das Top
Musseler hat sich bedankt!
 
dabbelju
Beiträge: 893
Registriert am: 16.01.2013

zuletzt bearbeitet 30.09.2021 | Top

RE: ALINO AUKTIONEN hört auf / wechselt?

#4 von Gleis3601 , 30.09.2021 19:27

Hallo ,

zu Beitrag # 3 :

... also ich beschäftige mich mit der " elektrischen Eisenbahn " , weil ich einfach Spaß und Freude an den Sachen + der Technik habe . Irgendwelche " unguten Nachrichten " oder ähnliches , gehen mir am Steiss vorbei ...

Dein Beitrag ist völlig widersprüchlich - einerseits befürchtest du unter (1)+(2) einen starken , zukünftigen " Wertverfall " und einen Absatz später trauerst du vermeintlichen früheren , vergangenen "Schnäppchen" nach . - Sorry , das passt irgendwie nicht zusammen .

Solche Art von Beiträgen sind für mich einfach Kaffeesatz Leserei + und früher , ja früher war alles Besser .

Schnäppchen gab und gibt es immer mal wieder + gesuchte interessante Artikel werden auch künftig nicht für 1,00 + zu haben sein . Auch wenn altes Spielzeug , alte Moba kein Massenhobby mehr ist , wird es auch künftig Interessenten dafür geben .

So meine Erfahrungen in social media , Veranstaltungen + Treffen , oder im örtlichen Schaufenster .

Auf eine schöne Herbst + Winterzeit . Am 2.12. 2021 ist " Tag der Modellbahn " - nicht vergessen


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Rainer1403 findet das Top
 
Gleis3601
Beiträge: 2.510
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 30.09.2021 | Top

RE: ALINO AUKTIONEN hört auf / wechselt?

#5 von Musseler , 30.09.2021 21:58

Zitat von Gleis3601 im Beitrag #4


Solche Art von Beiträgen sind für mich einfach Kaffeesatz Leserei + und früher , ja früher war alles Besser .




Widerspruch: Einiges war früher tatsächlich besser. Wie immer ist es der Verlust, der bemerken lässt, das etwas gut war. Die 1,-€ Startpreis-Auktionen bei Ebay vermisse ich sehr. Sorry wegen des OT.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.233
Registriert am: 18.09.2009


RE: ALINO AUKTIONEN hört auf / wechselt?

#6 von messingcolera , 30.09.2021 22:50

Eigentlich steht in der Email nur, dass man einer geschäftlichen Transaktion interessiert ist. Und ich weiss, dass zwei Sammler bereits an dem Thema dran sind, die sich schon lange mit dem Thema beschäftigt haben. Ich würde es nicht so pessimistisch sehen.

Beste Grüße

Utz


Gleis3601 hat sich bedankt!
 
messingcolera
Beiträge: 721
Registriert am: 13.07.2009


   

Börsentermine Oktober 2021
Stadtilmer Modellbahnbörse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz