Weißmetall Autobausätze 1/87

#1 von Flanders , 14.08.2021 22:46

Hallo Forum,

für ein Bastelprojekt versuche ich mir gerade einen Überblick über Weißmetall Autobausätze in 1/87 zu verschaffen. Das ist gar nicht mal so einfach... Auch hier im Forum gibt es noch keinen passenden Thread. Daher meine Frage bzw. Bitte an die Autospezialisten, entsprechende Bausätze und möglichst auch die gebauten Fahrzeuge zu zeigen und Infos und Bautipps zu teilen.

Danke schon mal!

VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.512
Registriert am: 02.02.2010


RE: Weißmetall Autobausätze 1/87

#2 von telefonbahner , 14.08.2021 23:36

Hallo Frank,
diese hier kennst du ja sicherlich ?

https://weinert-modellbau.de/shop/weiner...ssenzubehoer-h0

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Weißmetall Autobausätze 1/87

#3 von kdoe_de , 15.08.2021 12:42

hallo Frank

das ist ein schier unendliches Feld - da müßtest du schon mal bischen eingrenzen, was du brauchst - überwiegend sind mir Oldtimer bekannt - Bilder kann ich liefern! Ich werfe nur mal ein paar Namen hin: metal87, MZZ, Dyna, Tilbury, Weston, Walldorf und sicher noch mehr, die mir gerade nicht einfallen .....

Gruß Klaus

edit: Habe weiter unten gelesen, dass du PKW Epoche 3 suchst - da wird die Luft schon dünner.....


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 413
Registriert am: 08.02.2010

zuletzt bearbeitet 15.08.2021 | Top

RE: Weißmetall Autobausätze 1/87

#4 von *3029* , 15.08.2021 13:35

Hallo Frank,
hallo zusammen,

metal 87 - Bausätze / Fertigmodelle - aus meiner Sammlung:
(Danhausen, Aachen)

© Hermann 2021

Schöne Grüße vom Untermain

Hermann


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 _20210815_132444.JPG 

aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 15.08.2021 | Top

RE: Weißmetall Autobausätze 1/87

#5 von *3029* , 15.08.2021 13:46

---

© Hermann 2021


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 _20210815_134738.JPG   _20210815_135140.JPG 

aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 15.08.2021 | Top

RE: Weißmetall Autobausätze 1/87

#6 von Flanders , 15.08.2021 14:40

Hallo zusammen,

danke für die flotten Antworten. Da habe ich ja schon ein paar Suchbegriffe, die ich recherchieren kann.

Mir geht es darum, ein paar Selbstbau-Autos zu meinen Selbstbau-Gebäuden zu stellen. Die Fahrzeuge und Gebäude sollen nicht sofort als Wiking oder Faller oder andere Großserienprodukte zu identifizieren sein. Meine persönliche Baujahresgrenze liegt etwa in den frühen 70'er Jahren. Ich sehe das nicht ganz so eng. Ich versuche die Gebäude plastikfrei zu bauen, also im Stil der 50'er und 60'er Jahre, so wie es auch in der zeitgenössischen Modellbahnliteratur dargestellt ist, oder nach Plänen von Wittwer, Graubele o.ä.

Diesen Selbstbau möchte ich auch bei den Fahrzeugen fortsetzen. Walldorf-Mini oder Metal87 Bausätze gefallen mir auf Anhieb schon ganz gut. Ich werde in nächster Zeit mal die ersten Fahrzeuge kaufen und von meinen Erfahrungen berichten.

Überrascht hat mich die Menge an Kleinserienherstellern. Ich würde mich freuen, wenn hier noch mehr gezeigt werden kann!

VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.512
Registriert am: 02.02.2010


RE: Weißmetall Autobausätze 1/87

#7 von Flanders , 23.08.2021 18:21

Hallöle,

hier mal ein Foto von zwei "Walldorf-Miniaturen" im Vergleich mit einem Schuco-Piccolo Fahrzeug vor meinem Graubele-Bahnhof.



Die Walldorf-Autos finde ich zu filigran. Der "pummelige" Piccolo gefällt mir besser im Vergleich mit dem Baustil des Bahnhofs und der Figuren.

VG, Frank


ROKAL rockt !!!


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, Vakuum, Verschieber und aus_Kurhessen
 
Flanders
Beiträge: 2.512
Registriert am: 02.02.2010


   

PCX 87

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz