schnell,schneller=Stromlinie

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 29.01.2010 14:54

Stromlinie fand auch in der DDR Modellbahn statt zwar nur ganz am Anfang die Modelle sind von ca.1949-55 sie sind auch nicht vollständig .


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 21:52 | Top

RE: schnell,schneller=Stromlinie

#2 von Knolps , 29.01.2010 15:05

...immer wieder beeindruckend, deine Sammlung


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: schnell,schneller=Stromlinie

#3 von herribert73 , 29.01.2010 18:54

Stromlinie ist ja heute richtig Thema! (Siehe auch unter Sonstige). Selbst als totaler Ignorant kann man daran das Du gleich ZWEI, noch dazu schöne, Bahnhöfe aufgestellt hast ersehen dass es sich hier um wirklich Feinste Wahre handelt. Den SVT hattest du schon mal beschrieben oder? Hast Du ihn wieder hinbekommen nach dem Maleur? Den Rest erkenne ich, obwohl man sich da nicht sattsehen kann....aber was ist die Rote
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: schnell,schneller=Stromlinie

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 29.01.2010 19:19

Der SVT sieht wieder aus als ob nie was passiert wäre.Die 05 "Blutwurscht"ist wie üblich ein eigenbau diesmal nicht aus Messing sondern aus Holz,Pappe und etwas Kunststoff.Eine 06 in gleicher Bauweise hatte ich auch die ging bei ebay für knapp 100 Euro über die Theke.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 21:52 | Top

RE: schnell,schneller=Stromlinie

#5 von Knolps , 29.01.2010 20:08

Eine Lok aus Pappe und Holz?
Was es nicht so alles gibt...

Und einen Faltenbalg für den SVT hast du ja jetzt auch gefunden

Nichts desto trotz gefällt mir der EAW in lila/biege am besten

PS: Ich gebe Fred natürlich recht, deine Banhöfe sind echt super. Die passen richtig dazu. (Mein OWO Bahnhof, welcher heute gekommen ist, ist Kacke dagegen )

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: schnell,schneller=Stromlinie

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 08:36

Die Bahnhöfe sind von TEMOS was sonst!OWO hat auch schöne Sachen gebaut aber viele sehen doch Krütze aus ,ich hatte mal einen da haben sich die Entwickler wohl gerade an die Nierentischmode gehalten einfach furchtbar das Ding.
Bei Stromlienenloksammlung fehlt noch die grüne EAW die muß ich aber nicht unbedingt haben die beige/lila sieht besser aus und es fehlen noch die Hruska 05,Apolda 03 und 06.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 21:52 | Top

RE: schnell,schneller=Stromlinie

#7 von herribert73 , 30.01.2010 16:13

Tino könntest Du die Holzpapp 05 mal in Wort und Bild näher vorstellen? Wuerde mich sehr interessieren.
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: schnell,schneller=Stromlinie

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 16:21

Hallo Fred glaube ich.

Gruss Tino


schabbi

RE: schnell,schneller=Stromlinie

#9 von plastiklok , 30.01.2010 16:24

Hallo Tino,

schöne Loks bzw. Triebwagen. Zur 05 habe ich auch Fragen: Reines Standmodell ? Wie kommt so eine lange Lok um die Kurve und über die Weichen ?

Neugierige Grüsse
Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: schnell,schneller=Stromlinie

#10 von Knolps , 30.01.2010 16:31

Hallo Tino.

Auch ich habe eine Frage zur 05:

Was ist da denn für ein Motor drinnen (überhaupt einer ?) Evtl. ein Wehrmachtsmotor?

Ansonsten schließe ich mich Fred an. Auch mich interessiert die Konstruktion einer solchen Lok.


PS: Ich habe eine Eigenbau BR 94, gebaut aus BR 55 und BR 75. Wenn das jemanden interessiert, würde ich die auchmal vorstellen (Natürlich auch von innen!)

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: schnell,schneller=Stromlinie

#11 von herribert73 , 30.01.2010 16:40

Hallo Oli,
die 94er, ist die relativ neu im Bestand? Mich interessiert sie!
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: schnell,schneller=Stromlinie

#12 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 16:58

Jaja nicht drengeln Bilder kommen noch, jetzt bekomme ich erst mal Besuch mir will einer eine Lok bringen mit der Aufschrift V2000 Hääää???angeblich eine 2 achsige Rangierlok ???Ich verstehe nur Bahnhof .

Gruss Tino


schabbi

RE: schnell,schneller=Stromlinie

#13 von Pete , 30.01.2010 17:02

Hallo Tino,

das klingt nach V20 00x, würde dann auch Sinn machen mit 2-achsiger Rangierlok!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: schnell,schneller=Stromlinie

#14 von Knolps , 30.01.2010 17:06

Hallo Fred.

Ja wie kommst du darauf?

Fotos schieße ich heute noch. bin nur gerade am Häuschen-Bauen, und desshalb müsst ihr euch noch etwas gedulden...

@Pete: Das könnte hinkommen!

@Tino: Lass Dir ruhig Zeit. Nur bitte zeig´ uns auch die (angebliche) Rangierlok!

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: schnell,schneller=Stromlinie

#15 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 17:12

Er ist immer noch nicht da .

Gruss Tino


schabbi

V2000??

#16 von Scrat , 30.01.2010 17:19

Hallo Ihr,

wenn die anderen Angaben "rote Lok mit grauem Dach enthalten, denke ich mal an die alte (zweiachsig ausgeführte) Lima V100.

Bin auch neugierig, was das sonst für eine Lok sein soll.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.045
Registriert am: 15.12.2009


RE: schnell,schneller=Stromlinie

#17 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 17:46

Ich hab sie Müßte Lima sein leider kann ich keine Bilder veröffentlichen weil man ein HK sehen kann Aber es steht tatsächlich V2000 1 drauf und zwar richtig gedruckt .

Gruss Tino


schabbi

RE: schnell,schneller=Stromlinie

#18 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 18:08

Die Lok ist unter Lima zusehen.

Gruss Tino


schabbi

RE: schnell,schneller=Stromlinie

#19 von Knolps , 30.01.2010 18:12

...eine Lima-Lok bei einem DDR-Sammler, wo gibt´s denn sowas?

Antwort: Bei mir auch!

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: schnell,schneller=Stromlinie

#20 von Knolps , 30.01.2010 18:15


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: schnell,schneller=Stromlinie

#21 von herribert73 , 30.01.2010 18:40

doppelt oops


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: schnell,schneller=Stromlinie

#22 von herribert73 , 30.01.2010 18:42

Hi Oli,
du hast Dich also mit ner 94er "verproviantiert". Klasse Händler finde ich. Der nach Dir ...war ich . Auch so ein DDR Standard Umbau den ich schon immer mal...
Stell mal vor!
Und @ Tino, wat schraubst Du an der Kruecke rum, dazu hast Du keine Zeit, sag dem Typen doch die Wahrheit, Du musst hier ne ROTE Pappe vorstellen!!
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: schnell,schneller=Stromlinie

#23 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 18:55

geht ja gleich los!


schabbi

RE: schnell,schneller=Stromlinie

#24 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 19:13

So ihr wolltet es ja nicht anders hier der Papperenner.Die Lok war absolute Kake gebaut die Kuppleräder hatten noch die Schupstangenaufnahmen die mußte ich rausoberieren,der Tender war die Krönung 5 achsig 2 Räder waren angetrieben vom eingebauten Nohabdrehegstell, die anderen Räder hatten keine!!!Achsen da wurden die Radscheiben nur in den Tender geklebt was für ein Bastlergenie.Die Farbe habe ich auch geändert indem ich die Lok mit einen Mix aus 40%Matt und 60 %Glanz überlackiert habe.Die Lok fährt ,aber nur auf großen radien.
So krütze die Lok auch gebaut ist sie hat was ,sonst hätte ich sie schon längst verkauft.Außen hui innen pfui!










Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 21:54 | Top

RE: schnell,schneller=Stromlinie

#25 von Pete , 30.01.2010 19:15

Hallo Tino,

interessante Lok! Der 5-Achs-Tender wäre aber schon richtig !

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

E 44 BAKELIT
Was macht der da?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz