E 44 BAKELIT

#1 von juckis , 03.02.2010 10:59

Hallo zusammen,

Die E 44 ist nichts besonderes aber,
hat jemand eine Ahnung was das für Dachstromabnehmer sind?
Wurden sie industriel hergestellt oder war es ein Selbstbau?
waren sie bereits ab Werk montiert?
Fragen über Fragen??????????

Danke für die Hilfe







Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


RE: E 44 BAKELIT

#2 von Georg , 03.02.2010 11:39

Juckis,

Baugleiche Pantographen findet man auf der E10 003 von Trix.

Die stützenden Isolatoren sind beim Trix-Modell ähnlich ausgeführt, sind aber komplett aus Kunststoff. Die stammen bei Deinem Modell nicht von Trix.

http://home.wanadoo.nl/trixexpress/hoofdmap/eloc/E10.html

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: E 44 BAKELIT

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 03.02.2010 12:29

DDR Firma Schachtmann diese kosteten um 1950-55 über 4 Mark das Stück und waren damit fast so teuer wie die von der Firma Rehse,es gab sogar mal im MEB ein Bild dazu.Wenn man bedenkt das damals der Lohn weniger wie 2 Mark betrug waren die Teile ein teurer Spaß.
Die Schachtmann Pantos sind heute relativ selten anzutreffen ,selbst viele DDR Modelbansammler kennen sie nicht auch im Mikadokatalog stehen sie nicht drin .

Gruss Tino


schabbi

   

Schicht 03 und noch keiner ist reingefallen
RE: schnell,schneller=Stromlinie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz