Bakelit

#1 von otti , 28.02.2022 00:41

Hallo,
ich suche einen Überblick, welche Firmen welche Modelle und Zubehör in Spur 0,N und H0 in Bakelit gefertigt haben.
Ich habe bei Piko, Trix usw. zwar schon etwas gefunden, aber bisher nur so einzele Funde. Kann mir jemand einen Tipp geben,
wie ich hier einen besseren Überblick bekommen. Ich habe auch versucht über alte Kataloge Infos zu bekommen, das war
auch nicht sehr erfolgreich.

Vielen Dank für alle Hinweise,
Schöne Grüße
otti.


longjohn hat sich bedankt!
 
otti
Beiträge: 818
Registriert am: 29.04.2013


RE: Bakelit

#2 von longjohn , 28.02.2022 08:08

Hallo Otti,

da hilft das Studium alter Kataloge. Rivarossi hatte auch Fahrzeuge aus Bakeli.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD2589.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, papa blech und Minormanie
Eisenbahn-Manufaktur, drmusix und otti haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Bakelit

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , 28.02.2022 08:39

Hallo!

Soweit ich weiß, war der Vorgänger der Eheim O-Busse, der O-Bus von EWF, aus Bakelit.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


drmusix findet das Top
otti und longjohn haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012


RE: Bakelit

#4 von Es(s)bahner , 28.02.2022 11:36

Moin. MSW hatte seinerzeit eine Stromlinienlok mit Bakelitgehäuse herausgebracht. Beigestellt war ein vollkommen unpassender Tender aus Blech. Als Antrieb war ein Uhrwerk für den B-Kuppler verbaut.
Hier meine überarbeitete Version:

IMG_20220212_182331_6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, drmusix, Minormanie und sommerfrische
winterlu, longjohn und otti haben sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 499
Registriert am: 06.01.2019


   

Zeigt her eure Intercity....ein Sammelthread
Italeri 8702 - Br 50 Kab

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz