Italeri 8702 - Br 50 Kab

#1 von Bayrische-Lokalbahn , 18.02.2022 19:07

Grüß Gott,
vom Italienischen Hersteller Italeri gibt es einen unmotorisierten Bausatz zu kaufen. Für ein Abstellgleis im BW oder ein Vitrinenmodell eignet er sich bestens. Er kann bis heute bei Italeri direkt oder aber auch in Deutschen Modellbaugeschäften erworben werden.
Der Bausatz muss in Feuerrot (3000) und Tiefschwarz (9005) lackiert werden. Laut Anleitung sollen einzelne Teile noch messingfarben werden, aber bis jetzt glaube ich nicht so wirklich, dass Einheitsloks oder gar ÜK-Loks Messingglocken hatten. Das war doch eher in Zeiten, als die Loks noch in grün über Vicinalbahnen durch das Weiß-Blaue Königreich dampften... Und wenn die 50 519 doch eine Messingglocke besaß? Dann ist sie halt dreckig - schließlich scheint ja die ganze Lok eher im maroden Zustand zu sein!

20220216_162319.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220216_162332.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Epoche: III
Beheimatung: -
Bauzeit: 1981|1982 - heute
Antrieb: ohne
Gehäuse: Kunststoff
Beleuchtung: ohne
Schnittstelle: ohne


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


papa blech findet das Top
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021

zuletzt bearbeitet 19.02.2022 | Top

RE: Italeri 8702 - Br 50 Kab

#2 von Schwelleheinz , 18.02.2022 19:30

Den Plastebomer habe ich auch, nur ich habe die Beschriftung für einen Märklinumbau verwendet


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


papa blech findet das Top
Bayrische-Lokalbahn hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012


RE: Italeri 8702 - Br 50 Kab

#3 von papa blech , 19.02.2022 10:57

Hallo Bayerische-Lokalbahn,

die Italeri- Bausätze der BRen 41 und 50 erschienen Anfang der 1980er Jahre (1981 oder 1982).

Ich bekam damals beide Lokomotivbausätze nacheinander von meiner lieben Mutter selig geschenkt.

Anfangs paßte die Spurweite der Lokomotiven nicht zu den mitgelieferten Gleisstücken. Das wurde später korrigiert.

Ansonsten ist der Bausatz seit damals unverändert!

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan


Bayrische-Lokalbahn findet das Top
Bayrische-Lokalbahn hat sich bedankt!
papa blech  
papa blech
Beiträge: 408
Registriert am: 19.10.2017


RE: Italeri 8702 - Br 50 Kab

#4 von Charles , 19.02.2022 12:55

Zitat von papa blech im Beitrag #3
Anfangs paßte die Spurweite der Lokomotiven nicht zu den mitgelieferten Gleisstücken. Das wurde später korrigiert.

Hallo Stefan,

doch, das passte einwandfrei weil beides zu breit war. Aber auf richtige H0-Gleise mit 16,5 mm Spurweite konnte man die Loks nicht stellen.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


Bayrische-Lokalbahn und papa blech haben sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Italeri 8702 - Br 50 Kab

#5 von Bahnbastler , 19.02.2022 15:58

Hallo,

ich denke ich kann die Aussage von Charles bestätigen.

Schaut bei Italeri mal die Wagen an die sie anbieten. Scheinen alle nach italienischen Vorbildern zu sein aber einer fährt in meinem Bauzug...

Gruß
Markus


Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 532
Registriert am: 25.02.2015


RE: Italeri 8702 - Br 50 Kab

#6 von Charles , 19.02.2022 16:26

Hallo,

das von Markus erwähnte aktuelle Italeri Angebot :

https://www.italeri.com/categoria/9/39

https://ipmsdeutschland.de/archiv/Divers...agen_Typ_F.html

Die Güterwagenbausätze sind wohl irgendwann bei Italeri gelandet, eigentlich kamen oder kommen die aus einer anderen Ecke :

https://www.duegieditricestore.it/50-kit-ttm


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


papa blech hat sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 19.02.2022 | Top

   

Bakelit
Ein Schneepflug aus einem Wannentender

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz