Funkantennen

#1 von 01220 , 29.08.2021 17:23

Hallo zusammen.

ich habe eine Frage. Gibt es vom Fleischmann ICE-Service Wagen 2. Klasse DB (4445) die 4 Funkantennen evtl. als Ersatzteil?

Der Hintergrund:
Ich möchte mir den Amtrak ICE so gut es geht original zusammensetzen.

Original sind das:
Die beiden Triebköpfe, ein 1. Klasse Wagen, der Bord Restaurant Wagen, ein 2. Klasse Service Wagen und drei 2. Klasse Wagen.

Fleischamm hatte die beiden Triebköpfe (93 4440), einen 1. Klasse Wagen (93 4441), den Bord Resaurant Wagen (93 4444) und einen 2. Klasse Wagen (93 4447) im Angebot.

Nun möchte ich gerne auf dem Dach eines 2. Klasse Amtrak die Funkantennen vom 2. Klasse DB Wagen anbringen (Evtl. reinbohren)

Habe in der Bucht schon nach einem alten 4445 geschaut um mir die Antennen da zu holen, aber unter 25 Euro gibt es keinen.
Das ist mir dann zu teuer und einen funktionierenden Wagen zu zerstören zu schade.

Grüße
Wolfgang



 
01220
Beiträge: 138
Registriert am: 02.03.2014


RE: Funkantennen

#2 von Hasi , 29.08.2021 17:45

Moin Wolfgang,
bei Fleischmann nicht lieferbar, aber vielleicht kann DER ja weiterhelfen:https://www.spielwaren-werst.de/products...teile-antenne-3
Hoffe, ich habe richtig recherchiert. Viel Erfolg
Nachtrag: Auszug Ersatzteilsuche bei Fleischmann https://www.fleischmann.de/de/service/sp...ml?p=y&ssp=4445


Liebe Grüße aus der Heide, Ralph


01220 findet das Top
01220 hat sich bedankt!
 
Hasi
Beiträge: 103
Registriert am: 11.06.2018

zuletzt bearbeitet 29.08.2021 | Top

RE: Funkantennen

#3 von 01220 , 29.08.2021 20:22

Hallo Ralph,

vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.
Manchmal hat man schon ein Brett vorm Kopf. Ich habe alle Varianten in Google eingegeben,
bekam aber nie das Gesuchte.
Auf die Idee bei Fleischmann selbst zu schauen, bin ich schon gekommen,
habs aber wieder verworfen, weil ich dachte, dass die den Wagen eh nicht mehr drin haben.
So, nun weiß ich schon mal die Ersatzteilnummer (194706), aber bei Fleischmann leider nicht mehr lieferbar.
Diese Antennen haben mehrere Fahrzeuge am Dach. 4441, 4445, 4455 4464, 4381,4382.
Der Moba Händler Werst hat leider auch nur noch 1 Stück. 0,75 € die Antenne, fast 5 € der Versand.
Mal sehn ob ich sonst noch wo etwas finde.

Vielen Dank nochmal

Grüße
Wolfgang



 
01220
Beiträge: 138
Registriert am: 02.03.2014


RE: Funkantennen

#4 von Hasi , 29.08.2021 20:59

Entschuldige bitte, ich hatte den Stückzahlvermerk überlesen. Sehr gut in der Ersatzteilbeschaffung bzw. -lagerhaltung soll die Firma APC sein
https://apc-miniaturmodell.de/index.php/ersatzteile (nicht verwandt, verschwägert oder angestellt)
Ich drück die Daumen für einen Erfolg.


Liebe Grüße aus der Heide, Ralph


 
Hasi
Beiträge: 103
Registriert am: 11.06.2018


   

Es gibt noch Leute die mit Fleischmann Modell-Gleis bauen
Ist es fleischmann?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz