Ist es fleischmann?

#1 von vwlucas , 08.08.2021 17:14



Hallo, zusammen,

Ich habe dieses Signal (Spielzeug) schon lange.
Gefunden in Karton, mit Material von +/- 1956.
Länge 30cm.

Ist es Fleischmann?
Ein Zubehör von Lautsprecher-Anlage 595/220 oder 110 ?


Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.


 
vwlucas
Beiträge: 530
Registriert am: 05.01.2013


RE: Ist es fleischmann?

#2 von aus_Kurhessen , 08.08.2021 18:33

Hallo,

so eine Schaffnerkelle hatte ich als Kind in den 60ern. Die war Teil eines Sets mit Mütze, Tasche, Fahrkarten, Zange und Pfeife und stammte vom Versandhaus Quelle. Wer der Hersteller ist, weiß ich allerdings auch nicht.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


vwlucas hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


RE: Ist es fleischmann?

#3 von Charles , 08.08.2021 18:44

Hallo,

diese Sets gibt es leicht modifiziert, noch immer. So alle 5 Jahre schenkt mir jemand so eine Garnitur zum Geburtstag :

https://www.amazon.de/VEDES-Gro%C3%9Fhan...g/dp/B000OZ45C0

Oder etwas liebevoller umgesetzt :

https://www.ea-zenk.de/shop/f%C3%BCr-unsere-kinder/


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


vwlucas findet das Top
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Ist es fleischmann?

#4 von papa blech , 08.08.2021 20:17

Hallo alle miteinander,

so ein Set hatte ich auch in den 1970er Jahren. Der kleine Stefan wollte damals schon Lokführer werden!

Ich sehe allerdings mit Erstaunen, dass es das Set auch heute noch gibt - zu noch erstaunlicherem Preis!

Damals kostete das gerade Mal 10 DM (hatte der liebe Opa gesponsert - der Gute!).

Viele Grüße aus Frankfurt am Main (ausnahmsweise)

Stefan


vwlucas hat sich bedankt!
papa blech  
papa blech
Beiträge: 408
Registriert am: 19.10.2017


   

Funkantennen
Fleischmann Anlage von Björn "blr2501"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz