Fleischmann Anlage von Björn "blr2501"

#1 von Gelöschtes Mitglied , 17.05.2021 22:56

Hallo,
auf youtube stellt ein Hobbykollege unter dem Kanalnamen blr2501 Videos von der Entstehung seiner Modellbahn ein (seit April 2021).
Das Gleismaterial besteht interessanterweise u.a. aus Fleischmann Modellgleis:
https://www.youtube.com/channel/UCAS9FCk...DF8jMaKw/videos
Viel vergnügen beim Ansehen & die besten Grüße,
Bernd


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und Knolle
Siegstrecke und Droge Dampf haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 17.05.2021 23:12 | Top

RE: Fleischmann Anlage von Björn "blr2501"

#2 von hartmut1953 , 18.05.2021 08:48

Hallo Bernd,
Meine Gleichstromanlage ist nur mit dem Fleischmann - Modellgleisen gebaut, weil ich
ohne Probleme alte Lokomotiven mit breiten Spurkränzen sowie neue Lokomotiven
mit schmalen Spurkränzen fahren lassen kann. Keine Entgleisungen auf Weichen oder
Doppelkreuzungen!! Auch die Märklin Hamo Triebfahrzeuge fahren anstandslos auf dem
Gleismaterial - bei guter Pflege der Schienen.


Liebe Grüße Hartmut


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und *3029*
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
hartmut1953
Beiträge: 795
Registriert am: 29.02.2020

zuletzt bearbeitet 18.05.2021 | Top

RE: Fleischmann Anlage von Björn "blr2501"

#3 von Siegstrecke , 18.05.2021 11:20

Hallo Bernd, hallo Hartmut,

das sind schöne Videos (die ersten beiden Teile habe ich bis jetzt sehen können). Viel klassisches Material (Fleischmann-Produkte der 1970er und 1980er Jahre) war in seinen Regalen auch zu entdecken. Da gibt es bestimmt noch was zu gucken.

Das Modell-Gleis macht auf der Anlage eine sehr gute Figur. Wisst Ihr, warum auf den Noch-Gleiswendeln das Piko-Gleis verbaut wurde? Passen die Maße des Modell-Gleises nicht dazu? Zudem weiß ich im Moment gar nicht, wie die Beschaffungslage für das Modell-Gleis ist. Ist es noch überall zu bekommen (inklusive Zubehör)?


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Knolle findet das Top
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.442
Registriert am: 23.07.2019


RE: Fleischmann Anlage von Björn "blr2501"

#4 von Siegstrecke , 18.05.2021 12:11

Hallo,

ist dort im vierten Teil (Minute 5:02) eine violette Werkslok von Fleischmann zu sehen?


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.442
Registriert am: 23.07.2019


RE: Fleischmann Anlage von Björn "blr2501"

#5 von Gelöschtes Mitglied , 18.05.2021 12:25

Hallo Martin,

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #4
im vierten Teil (Minute 5:02) eine violette Werkslok von Fleischmann

In der Tat! Und mit schneeweißem Dach :) Ich habe keinen Youtube Account, sonst würde ich ihm mal eine Frage in die Kommentare schreiben.
In den früheren Videos von seiner alten Anlage sieht man einiges von seinem Rollmaterial in Aktion.
Gruß,
Bernti


Knolle hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 18.05.2021 12:34 | Top

   

Ist es fleischmann?
Fleischmann und die belgische Firma Jocadis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz