MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#1 von claus , 19.05.2014 17:43

Moin zusammen,

kennt einer von euch ggf. noch den Modellbahnclub mit der ( Fleischmann? ) Anlage im Ausstellungs Wagen, über den hier in der Fleischmann Kurier Ausgabe III/1967 berichtet wurde?
Leider keine Fotos der Anlage dabei, aber dafür schön anzusehen, wie hoch das Interesse damals wohl war.
Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob dieser Ausstellungswagen auch mal in unserer Gegend war.




Viele Grüsse,

Claus


Siegstrecke hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 20.848
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 | Top

RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#2 von andi68 , 19.05.2014 19:10

Ich war mal als Kind drin, aber viel kann ich mich an die Anlage nicht mehr erinnern, Bilder gibt's wohl auch keine

Grüße Andreas


andi68  
andi68
Beiträge: 45
Registriert am: 16.08.2013

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 | Top

RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#3 von Ralf-Michael , 04.09.2014 22:35

Hallo Claus,
auch ich war mal ca.1970 als Schüler drinn,da standen die Wagen in Weinheim(Bergstr.).Würde mich auch interessieren ,was aus den Wagen geworden ist.
Gruß
Ralf


Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 340
Registriert am: 26.01.2013

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 | Top

RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#4 von konstanz , 05.09.2014 01:21

Moin moin
Ein Klick bei Tante Guggle und schon gibt es ALLE Informationen

http://mec-noerdlingen.de/

http://mec-noerdlingen.de/?page_id=180

Grüßle horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 5.694
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 | Top

RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#5 von Ralf-Michael , 05.09.2014 21:46

Hallo Horst,
Danke für den Hinweis.Auch die Bildergalerie ist sehr interessant,Bilder von der alten Anlage und den 2 30er Jahre Eilzugwagen,welche Claus und ich kennen, fehlen aber. Trotzdem schön zu erfahren,daß es den Verein noch aktiv gibt.
Gruß
Ralf


Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 340
Registriert am: 26.01.2013

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 | Top

RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#6 von claus , 10.09.2014 20:27

Zitat von Ralf-Michael im Beitrag #5

Bilder von der alten Anlage und den 2 30er Jahre Eilzugwagen, welche Claus und ich kennen, fehlen aber.



Hallo zusammen,

das werden wir dann gleich mal nachholen. Lieben Dank nochmal an Ralf, der mir sein originales Faltheftchen des MEC ( Druckdatum 03/70 ) zur Verfügung gestellt hat.
Da die schöne alte Broschüre des MEC Nördlingen e.V. auf 3 Seiten ausklappbar ist, hab ich Fotos der einzelnen Seiten gemacht.

Viel Spaß beim Schwelgen in Erinnerungen an eine wunderschöne Fleischmann-Anlage.

hier nochmal der Beitrag aus dem FL-Kurier Nr 27 - III/1967



und hier die einzelnen Seiten des Heftchens:












Viele Grüsse,

Claus


Ralf-Michael hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 20.848
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 | Top

RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#7 von *3029* , 10.09.2014 21:43

Hallo Claus,

danke dir für's Einstellen ...

Leider habe ich diese Anlage nie besuchen können,
naja, dafür war ich bei Otto Hübchen und Theo Wittler.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.185
Registriert am: 24.04.2012


RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#8 von tane , 11.09.2014 22:47

Im Katalog von 1966/67 ist ein Ausschnitt der Anlage auf der vorderen inneren Umschlagseite zu sehen (dasselbe wie auch oben dabei, aber in Farbe).
Wenn ich dazu komme, kann ich's auch als Scan hier einstellen.


Gruß von Tane


 
tane
Beiträge: 336
Registriert am: 24.03.2008


RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#9 von tane , 12.09.2014 18:56

Hier das Scan aus dem Katalog 66/67:


Gruß von Tane


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und körki
claus hat sich bedankt!
 
tane
Beiträge: 336
Registriert am: 24.03.2008


RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#10 von *3029* , 12.09.2014 19:30

Hallo Tane,

das Bild kenne ich,
jetzt in Farbe ist es mir sehr vertraut ...

Das vermittelt richtige Eisenbahn-Stimmung.

Viele Grüsse und "Danke"

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.185
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 12.09.2014 | Top

RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#11 von claus , 12.09.2014 19:55

Einfach klasse,

vielen Dank fürs Einstellen.
Da kommt richtig Stimmung auf bei dem Betrieb.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.848
Registriert am: 30.05.2007


RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#12 von Ralf-Michael , 12.09.2014 21:42

Stimmt,bei dem Bild wünscht man sich einen Schrebergarten und anstatt Gartenhaus diesen Eilzugwagen mit Anlage drinn.
Gruß
Ralf


Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 340
Registriert am: 26.01.2013


RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#13 von claus , 12.09.2014 22:01

Hallo Ralf,

aber immerhin haben wir beide DIESEN tollen Wagen live erlebt...!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.848
Registriert am: 30.05.2007


RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#14 von Ralf-Michael , 16.05.2022 11:39

Hallo in die Runde.
Ich schiebe diesen alten Fred nochmal hoch.Ich habe kürzlich von einem Vereinsmitglied erfahren,das die Anlage 1980 abgebaut wurde und der Wagen in sehr schlechtem Zustand verkauft wurde, vermutlich an die Dampfbahn fränkische Schweiz.Ob er dort noch vorhanden ist weis ich nicht.
Viele Grüße Ralf


claus hat sich bedankt!
Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 340
Registriert am: 26.01.2013


RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#15 von dreileiter , 16.05.2022 19:50

Hallo,

Im Bestand der DFS sind mir keine Vierachser dieser Art bekannt.
In Nördlingen stand aber vor Jahren ein Waggon, an dem irgendetwas von MEC. geschrieben stand.

Der Wagen war in einem sehr mässigen Zustand -
wie viele Dinge im Aussengelände dort.

Herzliche Grüsse

Johannes


Knolle hat sich bedankt!
dreileiter  
dreileiter
Beiträge: 121
Registriert am: 22.03.2021


RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#16 von Ralf-Michael , 16.05.2022 22:23

Hallo Johannes,
in Nördlingen stand mal ein ähnlicher Wagen in dem früher eine Anlage eines Reutlinger Clubs eingebaut war, auch in schlechtem Zustand, wurde mir berichtet. Ist aber alles von mir nicht nachprüfbar.Vieleicht liest jemand mit, der genaueres weiß.Istauch nicht so wichtig,da die Anlage ja ausgebaut wurde.
Grüße Ralf


Knolle hat sich bedankt!
Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 340
Registriert am: 26.01.2013


RE: MEC Nördlingen e.V. Ausstellungswagen mit Fleischmann-Anlage

#17 von Ralf-Michael , 17.05.2022 07:03

PS.
Auch ich habe bei der DFS noch nie so einen vierachsigen Wagen gesehen.


Knolle hat sich bedankt!
Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 340
Registriert am: 26.01.2013


   

Fleischmann Anlagen, wo sind sie ?
Aller guten Dinge sind DREI - PARKWAY Packungen -

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz