11.10.2015 Ausstellung und Börse der Pulheim Frechener Eisenbahnfreunde e.V.

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.09.2015 21:50

Hallo Leute,

am 11.10.2015 veranstalten die Pulheim Frechener Eisenbahnfreunde e.V. ihre traditionelle Ausstellung mit Börse im Dr. Hans Köster Saal auf der Steinstraße 15 in 50259 Pulheim. Bei dieser Ausstellung wird auch wieder meine Nostalgie Anlage Heinhausen II zu sehen sein. Das rollende Material stellt wieder unser Eisenbahner, Hans-Gerd, zur Verfügung.

Wer also Heinhausen II oder Hans-Gerd oder mich besichtigen will, der darf gerne nach Pulheim kommen. Die Veranstalter und auch wir freuen uns auf Euren Besuch.

H I E R der Link zur HP des Vereins.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.201
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 10.09.2015 | Top

RE: 11.10.2015 Ausstellung und Börse der Pulheim Frechener Eisenbahnfreunde e.V.

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.10.2015 10:02

Hallo Leute,

nicht vergessen, am Sonntag ist die Börse mit Ausstellung in Pulheim und Pulheim ist immer eine Reise wert. Egal ob für einen normalen Börsenbesuch oder auch für die Ausstellung.

Heinhausen II ist natürlich auch dabei und steht interessierten Mitgliedern unseres Forums zur Besichtigung zur Verfügung. Ich freue mich auf Euren Besuch.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.201
Registriert am: 28.05.2007


RE: 11.10.2015 Ausstellung und Börse der Pulheim Frechener Eisenbahnfreunde e.V.

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.10.2015 06:50

Hallo Leute,

es ist jetzt 6:46 Uhr und ich stehe in den Startlöchern um nach Pulheim zu fahren. Ich hoffe das ich gut durchkomme, dann werde ich gegen 8 Uhr vor Ort sein und auch noch einen der recht knappen Aussteller Parkplätze bekommen. Um 9 Uhr ist dann Ausstellereinlass und um 11 Uhr geht es dann für alle los.

Ich freue mich schon den einen oder anderen in Pulheim begrüßen zu dürfen.

Also auf nach Pulheim.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.201
Registriert am: 28.05.2007


RE: 11.10.2015 Ausstellung und Börse der Pulheim Frechener Eisenbahnfreunde e.V.

#4 von Eisenbahner , 11.10.2015 23:37

Hallo zusammen,
hier einige Bilder des Fahrbetriebs auf Heinhausen II in Pulheim:








Im Vordergrund in schwarz eine ganz spezielle Maschine vor den blauen Wagen, macht sich sehr gut!






























Es war ein schöner Fahrtag, hätten wir für jedes Foto der Anlage 1 Euro bekommen, wir wären reich geworden.

Die Kinderaugen glänzten wieder, aber nicht nur die, sondern auch die Augen der etwas "älteren" Kinder, eine alte
Märklin Bahn hat also noch nichts von seinem Reiz verloren.


Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.310
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 11.10.2015 | Top

RE: 11.10.2015 Ausstellung und Börse der Pulheim Frechener Eisenbahnfreunde e.V.

#5 von weichenschmierer , 12.10.2015 01:48

Moin Cheffe, moin Hans Gerd!
Mit den alten Fahrzeugen sieht Heinhausen wieder einmal ganz anders aus!
Echt Klasse, schade das ich nicht vorbeischauen konnte.
Schöne Impressionen, danke fürs zeigen.
Bis auf hoffentlich bald in "unserer" ( Mist) Kneipe !!
(Im Augenblick ist bei mir leider nur wenig Zeit)
Trotzdem herzliche Grüße
Wolfgang


 
weichenschmierer
Beiträge: 1.038
Registriert am: 11.01.2008


RE: 11.10.2015 Ausstellung und Börse der Pulheim Frechener Eisenbahnfreunde e.V.

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.10.2015 08:12

Hallo Leute,

ja gestern in Pulheim hatten wir wirklich sehr viel zu tun und wie Hans-Gerd es schon richtig geschrieben hat wurden unheimlich viele Bilder von Heinhausen II "geschossen". Die Anlage war ständig umlagert, aber es war eine schöne Umlagerung. Ich selber bin auf der Börse auch fündig geworden, denn eine sehr schöne HR 800 lief mir über den Weg, die ich nicht stehen lassen konnte. Die Bilder dazu folgen heute im Laufe des Tages im dafür zuständigen Thread.

Die HR 800 durfte dann gestern auch den F-Zug DEUTSCHE BUNDESBAHN vom Hans-Gerd ziehen und sie machte vor diesem Zug eine wirklich sehr gute Figur. Hans-Gerd hatte auch wieder ganz tief in seine Schatzkiste gegriffen und zeigte eine grüne DL 800, einen 5 teiligen !!!!! blauen ST 800, eine G 800, eine RE 800 und eine CCS 800. Dazu noch viele Gusswagen, so uinter aanderem einen Ganzzug aus Bananenwagen und einen Ganzzug aus 4 achsigen Kesselwagen die sehr gut zur DL 800 passten. Natürlich hatte die RE 800 auch die dazugehörenden Schweizer Wagen.

Außer Heinhausen II gab es noch vier weitere Anlagen zu sehen. Die Anlage der Gastgeber, eine Märklin K-Gleis Anlage, eine Spur "N" Anlage und eine Faller AMS Anlage.

Hier einige Bilder der anderen Anlagen, zuerst die Anlage der Gastgeber, die ich noch vor der ÖFFnung um 11 Uhr abgelichtet habe, so das da nur wenige Züge zu sehen sind und diese Anlage befindet sich noch im Bau.























eine Spur "N" Anlage, die sich auch noch im Aufbau befindet.













eine Märklin K - Gleis Anlage











die Faller AMS Anlage

















und jetzt natürlich auch noch einige Bilder von Heinhausen II von mir und Otto hatte natürlich wieder alles unter Kontrolle.



























natürlich habe ich auch noch zwei kleine Videos für Euch.





So Leute, das war mein Bericht von der Ausstellung und Börse in Pulheim. Alle Bilder findet Ihr wie immer H I E R

An dieser Stelle noch ein Dank an die Gastgeber, die uns wie immer sehr gut verpflegt haben.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.201
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 12.10.2015 | Top

RE: 11.10.2015 Ausstellung und Börse der Pulheim Frechener Eisenbahnfreunde e.V.

#7 von noppes , 12.10.2015 12:25

Hallo Cheffe,

da wurde Heinhausen ja mal mächtig "aufgepimpt" und ich kann mir vorstellen das du die zusätzlichen Kräne und Gebäude am liebsten gar nicht mehr runtergenommen hättest.

Für das nächste mal habe ich mir fest einen Besuch vorgenommen!!!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.998
Registriert am: 24.09.2011


   

09.10 - 11.10. Plattform der Kleinserie in Bauma/CH
3. Oktober - 25 Jahre grenzenlos fränkisch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz