Glaskasten von M&F oder Keysers?

#1 von noppes , 11.09.2021 15:50

Hallo zusammen,

einen unmotorisierten Bausatz Glaskasten (rollfähig!) habe ich für kleines Geld bekommen.Die Lackierung ist bestimmt nicht die beste, aber irgendwi hat das Teil mich gereizt.

Nur wer der Hersteller ist bleibt für mich nicht zu ermitteln. Meine beiden Verdächtigen sind entweder M&F oder Keysers. Vielleicht hat ja einer von Euch eine genauere Idee.










Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Märklin 3095 und papa blech
TE-Spieler hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.761
Registriert am: 24.09.2011


RE: Glaskasten von M&F oder Keysers?

#2 von dreileiter , 11.09.2021 23:36

Hallo Norbert,

der Zusatz "ummotorisiert" lässt mich an einen Bausatz von der Fa. Rai-Mo denken, die ein M&F- Nachfolger waren.

Herzliche Grüße

Johannes


noppes hat sich bedankt!
dreileiter  
dreileiter
Beiträge: 197
Registriert am: 22.03.2021


RE: Glaskasten von M&F oder Keysers?

#3 von krkier , 12.09.2021 00:04

Hallo Norbert,

das ist die Rai-Mo:

rai-mo_Glaskasten.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Weicht meiner Meinung nach in einigen Punkten ab. Fenster RM eckig, bei Dir abgerundet. RM hat Kohlen geladen, bei Dir ist ein Deckel zu sehen. RM hat aufwendige Steuerung, bei Dir sehr einfach. (Oder der Erbauer hat bei dem Gefummel aufgegeben.) RM hat viel mehr Zurüstteile, bei Dir ist die Lok recht nackt.

-Kristian


noppes und Bernd Heiligs Blechle haben sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 641
Registriert am: 11.08.2019


RE: Glaskasten von M&F oder Keysers?

#4 von Bayrische-Lokalbahn , 20.05.2022 21:02

Grüß Gott,
die Anfrage ist zwar schon mehr als ein halbes Jahr alt, aber besser eine späte Antwort als gar keine. Die Lok dürfte wohl das Keyserglaskastl sein, schließlich hat meine Keyser Lollo das gleichen Fahrwerk (bloß halt zweimal, als Drehgestelle). Die Rai-Mo/M+F/Bühler-Lok hat außerdem eine andere Gehäuse- und Fahrwerksform.

Liebe Grüße


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


konstanz hat sich bedankt!
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021


   

H. Miksche - DR 761 (DB Vt66.9) "WUMAG-Triebwagen"
Kato-Hobbytrain Modellbahnen aus Fernost

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz