[Preiser] 476 Kutsche geschlossen mit Gabel 1 Pferd

#1 von mitropa , 12.09.2021 16:20

Hallo Zubehörsammler,

das Wochenende habe ich mal für Fotoaufnahmen genutzt und dabei einige Preiser Artikel abgelichtet.
Ursprünglich trug dieses Kutsche die Nummer 471 b.
Mein Beispiel zeigt eine junge Fassung dieses Fahrzeug. Der kleinere Kopf des Pferdes und der jüngste Papieraufklebers auf der Cellophantüte stehen für Ende der 50. Jahre. Für die Feindatierung ausschlaggebend sind die silbernen kleineren Räder, die erst ab 1960 produziert werden.
Trotzdem erhält dieses schöne Fahrzeug einen Kutscher aus Holz. Sicherlich wurden noch alte Lagerbestände von Preiser aufgebraucht.
Die Originalverpackung hat aufgrund des Alters etwas gelitten und ist teilweise an den Knicken eingerissen.

Viel Spaß mit dem/die Bild/er.



Grüße
Axel
P.S.: Informationen teilweise aus den Sammlerkatalogen von Werner alias rente_auf_raedern (Mitglied im FAM)


aus_Kurhessen und Preiserfiguren haben sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 927
Registriert am: 17.12.2010


   

Preiser 1035 Hühnerstall
[Preiser] 485 Brauereiwagen mit Plane und Fässern 2 Pferde

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz