Preiser: Abfallentsorgung

#1 von Siegstrecke , 14.02.2021 09:14

Hallo,

bei mir hatten sich zwei Sets eingefunden, die der Anlagen- oder Dioramenausstattung dienen. Es handelt sich um den Artikel "Müllcontainer und Mülltonnen" (Art.-Nr. 17202). Dort zeigt die Firma Preiser wieder, wie ihr Modellbahnzubehör die kleine Modellbahnwelt auf hohem Niveau bereichert.

Jedoch möchte ich auch ein wenig Kritik üben. Der Modellbau ist generell ein Zeitvertreib und Spielzeug, welches nicht zum Überleben benötigt wird. Millionen Modellbauer hinterlassen somit Müllrückstände, auf die dieser Planet auch gut verzichten könnte. Das sollte auch jedem von uns bewusst sein.
Nun ist der Preiser-Artikel ist schon viele Jahre im Sortiment der Firma. Früher wurde er in einer Kartonage ausgeliefert. Heutzutage muss es leider eine volumige Blisterverpackung sein, die den Kunststoffverbrauch erhöht.
IMG-20210213-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

In meiner Epoche kann ich leider nur etwas mit den grauen Mülltonnen und den Müllcontainern etwas anfangen. Somit habe ich auch nur diese zusammengebaut. Die übrigen Spritzlinge sind unversehrt und werden von mir gerne an Interessenten unentgeltlich abgegeben.
IMG-20210213-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei den Mülltonnen werden die Tonnendeckel aufgeklebt. Dies kann aber in verschiedenen Deckelstellungen geschehen. Ich habe mich für meine ersten acht Mülltonnen für die geschlossene Variante entschieden. Schließlich ist eine Mülltonne in den meisten Fällen geschlossen.
Die Containerabdeckungen werden eingehangen und bleiben beweglich.
IMG-20210213-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Rollen der Container können in verschiedenen Stellungen und komplett individuell am Tragbehälter angebracht werden. Ich habe mich für zwei verschiedene Varianten entschieden. Auch weiß ich nicht, ob und wo diese Utensilien mal auf der Anlage ihren Einsatz finden werden.
IMG-20210213-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zu guter Letzt musste ich auf Drängen meiner Tochter noch ein paar Säcke von Preiser heraussuchen. Sie wollte es sich nicht nehmen lassen, die Müllcontainer zu füllen. Das Fazit ist, dass zwei große Preiser-Säcke bequem in einen Müllcontainer Platz finden.
IMG-20210213-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Folgende Mitglieder finden das Top: Lutz1964 und Chiel
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 2.238
Registriert am: 23.07.2019


   

Preiser 1043
Preiser Kleindioramen aus den 1960er Jahren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz