Preiser Kleindioramen aus den 1960er Jahren

#1 von Preiserfiguren , 01.12.2020 14:15

Liebe Preiser-Sammler!

Preiser hat in den 60er Jahren viele Kleindioramen in den Serien 800ff und 950ff (Winter- Motive) produziert. Diese Kleindioramen sind allesamt auf einer einheitlichen Kunststoff-Grundplatte aufgebaut. Die Figuren sind durchwegs bereits aus Kunststoff.

Preiser hat ja nie eine Gesamtübersicht der jemals produzierten Artikel veröffentlicht. Als Sammler ist man daher auf die alten Kataloge und Prospekte angewiesen. Aber auch damit lassen sich einige Artikel nicht zuordnen, andererseits gibt es Lücken in den Artikelnummern, wo unklar ist, ob es dazu je einen Artikel gegeben hat.

Hier zeige ich nun ein paar Kleindioramen, denen ich keine Artikelnummer zuordnen kann:

Wie bereits erwähnt, gibt es aber auch Artikelnummern, denen ich bisher keinen Artikel zuordnen konnte. Die oben gezeigten Kleindioramen werden wohl derartige Nummern haben. Im einzelnen gibt es in der Serie der Kleindioramen folgende Artikelnummern, denen ich bisher keinen Artikel zuordnen kann:

816
823
824
826
857
876
956-959
965-969
974ff

Ich hoffe auf das geballte Wissen der hier tätigen Preiser-Sammler. Vielleicht kann ich ja mit Eurer Hilfe ein paar Wissenslücken in meiner Sammlung schließen.

Herzliche Grüße, Willi

Folgende Mitglieder finden das Top: Altbahnfan und FrankM
Preiserfiguren  
Preiserfiguren

Preiser - Tierwelt
Preiser Mini-Diorama, Kunststoff 886 Frachtzustellung, unvollständig

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz