Anregung für ein neues Thema.

#1 von SET800 , 07.10.2021 17:50

Gegenüberstellung von Zuggarnituren mit Bildern von historischen Märklin-Material und aktuelle Garnituren, Z.B.:

TP800 die Guß-86 mit Blech-Preussen-3-Achsern und aktuelle 3-achser mit neuer 86.

HR800 und Blech-Schürzenwaggen von 1950 gegenüber aktuellen Modellen.

Auch bei Güterzügen, bunter Zug mit G800 oderGußE44 und alles möglichst neu...

TW800 ( elektrisch ) und "Fliegender Hamburger"!


RailFun findet das Top
 
SET800
Beiträge: 1.394
Registriert am: 28.12.2011


RE: Anregung für ein neues Thema.

#2 von SJ-Express , 07.10.2021 19:17

Hallö,
warum nicht, wenn es Spaß macht.
Scheitert bei mir aber am Mangel aktueller Modelle.
Doch lesen/ansehen werde ich das sicher.
Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 2.751
Registriert am: 12.08.2011


RE: Anregung für ein neues Thema.

#3 von M-Nostalgiker , 07.10.2021 19:33

Manfred,
geht mir genau so.
Zuggarnituren aus den 50er, 60er und vielleicht noch 70er, . . . OK.

Aber darürber ??? . . . . . igitt . . . . . und dann auch noch ozeanblau/beige . . . . . . igittigitt . . . .

. . . . orientrot . . . hier fehlt ein bestimmtes Smylie . . .. . verkehrsrot . . . . weiss . . . . . . langweiliger geht's nicht . . . . und wieder fehlt ein bestimmtes (K-)Smylie

Thema mag gut sein, aber nix für mich


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


mitropa findet das Top
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.837
Registriert am: 17.09.2012

zuletzt bearbeitet 07.10.2021 | Top

RE: Anregung für ein neues Thema.

#4 von czfrosch , 07.10.2021 19:40

Hallo SET800 (ohne Namen),
die TP800 sah eher der 64 aehnlich, die TT800 war eine 86er.
LG
Wolfgang


 
czfrosch
Beiträge: 1.341
Registriert am: 25.02.2010


RE: Anregung für ein neues Thema.

#5 von Siegstrecke , 07.10.2021 20:11

Hallo Märklinisten,

ich bin ein wenig verwundert über die Frage im Eingangsbeitrag und die Antwort von Serge. Solche Vergleichsthreads gibt es doch auch bei Euch im Unterforum.
Hier ist ein Thread über die Baureihe 103 (>hier klicken<). Darin sind sogar sehr schöne Bilder enthalten. Mir ist auch noch ein Bild von Günther (ginne2) im Gedächtnis, in dessen Schublade sich eine ganze Horde dieser Baureihe befand. Somit ist das Thema ja nichts neues.
Mich wundert allerdings auch, dass im Märklin-Bereich bei manchen Threads mitunter nach Artikelserien unterschieden wird, was einen Entwicklungsvergleich oder eine Bestandserfassung für den "Auswärtigen" schwerer macht (z. B. Baureihe 151). Aber gut - vielleicht kommt das noch, wenn die Besitzer der Modelle daran Interesse haben. Ich schaue es mir gerne an.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


   

Märklin BR 81 - welche ist die Schönste?
Party Intercity

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz