Pilot Dänemark Holzschiffe ?

#1 von sommerfrische , 15.10.2021 11:54

hoi zusammen

habe einen katalog gefunden auf danskmodell von 1934 wo holzschiffe angeboten werden... da diese doch auffällig ändlich zu meinen modellen aussehen die ich seit vielen jahren in der sammlung habe frage in die runde - wer kennt oder hat schiffe die sicher von pilot sind als vergleich...vermutete bei meinen immer saubere eigenbauten.

meine schiffe - ca. 16 stück wurden direckt nach dem krieg von einem franzosen in die schweiz gebracht - seine frau musste sich verkleinern als sie in ein altersheim gezogen ist und vermachte die schiffe mir.

länge der modelle ca. 5 cm bis 22cm. alles aus holz ,der rumpf teils in schichten aufgebaut und vernagelt..rettungsboote einzeln geschnitzt..masten , kanonen aus draht -teils gelötet
alles sehr feine arbeit... in den nahaufnahmen sehen die boote nicht so schön aus.. sind aber normal betrachtet richtige schmuckstücke. es gibt keine stempel oder so.

p1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

p2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

p3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

p4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

p5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

p6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


danke für sachdienliche hinweise.

gruss adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und Knolle
koef2 hat sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 15.10.2021 | Top

   

[Renwal] Mercedes Benz 300 SL Gullwing | No. 125-795 | 1:12, Bausatz, Plastik, 1960, USA
[Hammerer & Kühlwein] HK 568 Tankstelle Spiel, Uhrwerk, Lithografiertes Blech, 50er Jahre, Western Germany

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz