Hornby Dublo Sleeper Waggon

#1 von axama , 24.11.2021 23:51

Hallo miteinander,

heute möchte ich Euch ein Modell vorstellen, welches hier wohl noch nicht erwähnt wurde.

Den Waggon erwarb ich vor über zwei Jahren auf der Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 50. Geburtstag des HRCA(https://hrca.net/).







Als ich mir diesen Güterwagen zulegte machte ich mir keine Gedanken über die Wagenladung.
Für mich war es einfach nur ein Erinnerungsstück an dieses wunderbare Wochenende.
Um ihn nicht leer über die Gleise zu ziehen stellte ich(es passt von der Größe und ist ein schöner Kontrast)diesen Dublo VW drauf:



Der Anblick machte mich aber nie so richtig glücklich und ich ergründete den eigentlichen Zweck der besonderen Bauweise.
Zuerst fand ich dieses Bild:



Jetzt fehlte nur noch die Historie.
Auch dazu fand ich Informationen:

https://www.svrwiki.com/GWR_40554_Chaired_Sleeper_Wagon

Jetzt habe ich auch die passende Wagonladung dafür gebastelt.
Es ist kein Finescale aber für mich vollkommen ausreichend:





An den Traversen werde ich noch "GW 40562" anbringen.

Diesen Sleeper Wagon gibt es bei verschiedenen Anbietern als Bausatz:

https://www.cambrianmodelrail.co.uk/stor...12-13-p93876631

Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, SNCF231E, papa blech, SJ-Express, blackmoor_vale, klein.uhu und RailFun
noppes und UKR haben sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 689
Registriert am: 09.01.2012


RE: Hornby Dublo Sleeper Waggon

#2 von axama , 03.04.2022 20:44

Hallo miteinander,

nachdem ich mir die passenden Decals besorgt habe, möchte ich "Vollzug" melden:



Es war ein wenig fummelig, denn so oft habe ich es noch nicht gemacht,
aber jetzt haben auch die Traversen eine ordentliche Beschriftung.

Beste Grüße
Axel

PS: Die hellen Holzbohlen werden später auch noch farblich angepasst.


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Folgende Mitglieder finden das Top: RailFun, papa blech und Bergstolz
 
axama
Beiträge: 689
Registriert am: 09.01.2012


   

Faller ist jetzt auch Hornby Importeur.
Probleme mit Castle Loco

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz