V 45 von NPE

#1 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2010 22:18

Hallo
Hier bei DSO:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,4666917
sind Bilder von der Messe. Dort ist auch die V 45 von NPE zu sehen.
Ich finde sie sieht gut aus. jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die Lok.
Grüße
Dietmar



RE: V 45 von NPE

#2 von tischbahn , 06.02.2010 12:10

Hallo Dietmar,

*** Hier werden nur die Firmen mit dem Anfangsbuchstaben "J" bis "O" erwähnt***

...aaaahh, verstehe , deswegen ist der Bericht ja auch unter "TRIX" eingestellt : . Muß man erst drauf kommen...

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.986
Registriert am: 23.11.2007


RE: V 45 von NPE

#3 von Gelöschtes Mitglied , 06.02.2010 13:28

Na ja Horst, bei der Neuheitenflut von Loks die jedes Jahr für das Trix Express System angeboten werden, kann man natürlich vergessen, das es die NPE V45 auch (bald) für Trix Express gibt. Auf dem Foto steht sie sogar auf einem Expressgeleis.
Ich hätte es natürlich auch unter Sonstiges einstellen können und das hier hin verlinken, mit dem Hinweis, das jetzt nur das NPE V45 Modell zu beachten ist.
Oder unter Umbauten, die dürfen ja auch hier in diesem Forum vorgestellt werden obwohl sie nicht von Trix sind und die Firma auch nicht mit „T“ anfängt. Allerdings ein Umbau ist es ja nicht, und die Zigarre von NPE? Auch unter "Sonstiges" wenn man speziell das 3Leiter DC Modell meint?
Ich hatte jetzt doch tatsächlich gedacht, das ein Trix Express Freund gleich wüste um was es geht wenn von NPE V 45 die Rede im Trixforum ist.
Jetzt bin ich aber verwirrt und bin jetzt verunsichert wo ich was einstellen muss.
Nicht für ungut Horst, bei uns im Rheinland beginn gerade die heiße Phase des Karneval und ich stimme mich schon auf die Sitzung heute Abend ein. Da kommt dann schon mal so eine Antwort.
Grüße
Dietmar



RE: V 45 von NPE

#4 von tischbahn , 08.02.2010 10:03

Hallo Prinz Dietmar....

...meine Schuld, vielleicht hätte ich bei meiner Antwort statt " : " eher " " machen sollen ?
Bei der Schwemme an neuen Modellen für den TE-Freund, übersieht man halt wirklich leicht, dass NPE auch für andere Systeme herstellt, ...oder man muß die TE-Brille abnehmen....

Übrigens,...lesen geht ja grad noch so und ich kann mir einigermaßen zusammenreimen was da wohl gemeint ist, aber erzählen hättest es mir nicht dürfen



Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.986
Registriert am: 23.11.2007


RE: V 45 von NPE

#5 von Gelöschtes Mitglied , 08.02.2010 11:07

Hallo Horst

Um erst gar keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich mache nicht den Karnevalsprinz. Das Lied passt nur so schön zu den kommenden 11/2 Wochen. Den Prinzen überlasse ich anderen mit einer dickeren Brieftasche. Da kaufe ich mir lieber noch einige schöne Trix Express Modelle.
Grüße
Dietmar



RE: V 45 von NPE

#6 von raily , 10.02.2010 10:05

Hallo zusammen,

die Baureihe V45 kannte ich bis dato noch gar nicht, denn ich wußte nicht, daß die französische Y 9100 auch in einer Variante für die EdS gebaut und von der DB dann übernommen wurde. Auf der NPE-Seite wird sie auch für "Märkliner" angeboten, da muß ich mal Ausschau halten, wie das Modell wird...

für die Berichte dazu und

viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: V 45 von NPE

#7 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2010 11:05

Hallo Dieter
Ich bin auch schon auf die Lok gespannt. Ich habe schon vor langer Zeit( ca. 2 Jahre) zwei Loks vorbestellt. Eine V 45/245 der DB und eine Y 9100 Ep. 3 beide natürlich für Trix Express.
Hier noch einige Infos zur V 45.
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_45

und selbst als Werklok hat es diesen Typ in die DDR verschlagen.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...ff8#msg-4645816
Grüße
Dietmar



RE: V 45 von NPE

#8 von Taigatrommel , 10.02.2010 12:35

Hallo Dietmar,
danke für die interessanten Link´s.
Gruß Wilhelm


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 174
Registriert am: 08.10.2008


RE: V 45 von NPE

#9 von Gelöschtes Mitglied , 18.05.2010 18:49

c


zuletzt bearbeitet 18.10.2014 00:58 | Top

   

Mit Leib und Seele TRIX-Anhänger ...
TRIX EXPRESS Bakelitgleis und Gleisplan-Gestaltu

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz