die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.12.2021 sind online

#1 von noppes , 17.12.2021 23:15

Hallo zusammen,

heute war unser Weihnachts-MIST und wie schon in den vergangenen Jahren hat unser Heini auch für jeden eine schöne Überraschung in Form von Bildern und Filmen auf Datenträgern für jeden bereit gehalten. "Lieber Heini, ein dickes Dankeschön für die Mühen die Du jedes Jahr auf Dich nimmst!" Einfach klasse!!!!

Und natürlich waren wir auch mit reichlich Fahrbetrieb unterwegs....
Hier ein kurzes Filmchen unserer digitalen Großanlage...




Den Anfang auf der analogen Bahn macht ein kurzes Video einer E424 der Fa. CONTI aus Italien. Diese Lok ist wie aus dem vollen geschnitzt und ein wahrer Modellbahnbrocken....




Dann bleiben wir doch gleich mal bei CONTI und lassen eine Märklinlok mal so richtig arbeiten. Mit dabei der zum Dezember gehörende Weihnachtszug von Heini....




Weniger Probleme mit den schweren CONTI Wagen hat diese Lok aus gleichem Hause....




Nach so viel Schwergewichten mal ein etwas leichterer Umbau des Distler TEE auf Märklin AC




Ein bisschen was hatte ich auch im Gepäck. Zum Beispiel den Schienenzeppelin mit meiner geänderten Luftschraube....




Und nun wird es spanisch. Ein Güterzug von Electrotren....




Und dieser spanische Personenzug aus dem Hause Ibertren....




Doch das absolute Highlight des Abends auf der analogen Anlage habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Der traumhaft schöne Settebello von CONTI. Ich hoffe ich kann in dem Video ein klein wenig die Emotionen die der Zug versprüht zu Euch transportieren....



Das soll es von mir gewesen sein. Bleibt alle gesund und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in 2022.

Gruss

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.836
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.12.2021 sind online

#2 von Einmotorer , 17.12.2021 23:25

Hallo, Norbert!
Danke für die Videos. Der Settebello ist wirklich eine Augenweide.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


erikelch findet das Top
noppes und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
Einmotorer
Beiträge: 2.383
Registriert am: 10.01.2015


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.12.2021 sind online

#3 von Eisenbahner , 18.12.2021 01:05

Hallo Johannes,
als letzter Zug der analogen Anlage, nachdem schon alle analogen Mitfahrer in die
Weihnachtszeit entflohen waren und ich schon die anderen Conti Fahrzeuge z.T.
abgeräumt hatte, drehte der Settebello zu meiner Freude noch einige Runden.




Gruß
Hans-Gerd



Haennie findet das Top
pmtfan und Einmotorer haben sich bedankt!
 
Eisenbahner
Beiträge: 2.852
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 18.12.2021 | Top

RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.12.2021 sind online

#4 von Einmotorer , 18.12.2021 07:32

Hallo, Hans-Gerd!
Herzlichen Dank für das Einstellen des Videos. Ich habe mich gerade mit der Geschichte des Vorbildes ETR 300 beschäftigt. Sehr interessant und klasse, dass das letzte verbliebene Exemplar gerade aufgearbeitet wird. Eigentlich müsste der von dir gezeigte Zug Trebello heißen, weil er "nur" dreiteilig ist. Das tut seiner Schönheit aber keinen Abbruch, er ist wirklich bellissimo.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


 
Einmotorer
Beiträge: 2.383
Registriert am: 10.01.2015


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.12.2021 sind online

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.12.2021 09:34

Hallo Leute,

Der 191. Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 17.12.2021 waren insgesamt 25 Personen anwesend,

Bevor es zu dem Bericht und den Bildern geht erst noch ein ganz großes Lob und ein herzliches Danke an all die Teilnehmer die heute gekommen sind, denn es ist in einer Zeit wo die Corona Zahlen so hoch sind nicht selbstverständlich, denn viele unserer Teilnehmer sind ja Ü 60. Heute war unser Weihnachtsstammtisch und damit der letzte für das Jahr 2021.

Bedanken möchte ich mich bei den Personen die jeden Monat ihre Schienen mitbringen , die Bahn aufbauen und das ganze noch kostenlos. Dafür ein herzliches Dankeschön. Genau so ein Dankeschön geht an unseren Wirt, den die Corona Lage auch ziemlich gebeutelt hat.

Hier noch ein Hinweis für den Stammtisch am 21. Januar 2022

Meldet Euch bitte unbedingt an, denn heute kann noch keiner wissen wie die Corona Lage im Januar sein wird. Es ist möglich das wir dann wieder im Lokal 1,50 m Abstand einhalten müssen und dann bekommen wir nur max 30 Personen unter und ich möchte nicht das einer von Euch wieder nach Hause fahren muß nur weil die vorhandenen Plätze alle belegt sind. Bitte meldet Euch bei mir per E - Mail unter hpapenberg@arcor.de an und bitte mit eurer Telefon Nummer, damit ich Euch auch ganz kurzfristig erreichen kann.

Unsere digitalen Freunde hatten sich ja im letzten Monat etwas ganz besonderes ausgedacht, denn auf der selben Tischfläche wurden noch viel mehr Gleise verlegt. So lagen gestern 22 gerade Gleise nebeneinander, was wirklich ein beeindruckender Anblick war. Die verbaute Schienenlänge betrug gestern statt wie bisher ca. 180 m, gestern runde 237 m. Es herrschte natürlich ein sehr reger Betrieb und auch ein ein Weihnachtszug war unterwegs. Zu sehen waren wieder fast alle Modelle die es auf dem Markt gibt und einen Schleifer zwischen den Rädern haben. Für diesen grandiosen Aufbau mein herzlicher Dank an die Leute die das ermöglicht haben.

damit Ihr mal eine Vorstellung von der digitalen Tischbahn, die immerhin 15,60 m x 5,60 m groß ist und als L Anlage gebaut wurde, bekommen könnt hier der Gleisplan als Pdf Datei



Unsere analoge Tischanlage wurde gestern zum 2. mal um ein Oval im R II erweitert. Klaus Hinrich hatte zwei , ich nenne es einmal Brücken, angefertigt die zwischen die Tische eingehängt wurden und dadurch war die Möglichkeit gegeben das wir einen R II aufbauen konnten und gleichzeitig auch noch reichlich Platz zum Essen vorhanden war. Unser Hans-Gerd zeigte uns gestern einige sehr interessante Züge der Italienischen Firma CONTI und ich hatte der Jahreszeit entsprechend meinen ( fast ) kompletten Weihnachtszug dabei, der von der Märklin Weihnachtslok der BR 01 gezogen wurde.

So doch nun geht es weiter mit den Bildern des Tages.














































und noch das Video



natürlich dürfen auch einige Bilder der digitalen Bahn nicht fehlen.













































und noch ein kleines Video



alle Bilder findet Ihr wie immer auf der MIST 47 HP


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, TEE2008, V 65-001-3, pmtfan, Haennie und czfrosch
Eisenbahner, TEE2008, V 65-001-3, Märklin 3095 und henning haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.826
Registriert am: 28.05.2007


   

modernisierte Anlage im Deutschen Museum München
der nächste MIST 47 ist geplant für den 17.12.2021, aber............

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz