Röwa E91.0 als Reichsbahnlok umlackiert

#1 von Bayrische-Lokalbahn , 29.12.2021 21:42

Grüß Gott,
auch die Röwa E91 erstrahlt im, wie ich finde, äußerst eleganten blaugrau.

20211130_210644.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Epoche: II
Beheimatung: RBD München, Heimatbahnhof München Hauptbahnhof
Bauzeit: ?, da ich weder die alte Betriebsnummer noch die Verpackung für die Artikelnummer mehr habe, wohl aber frühe 1970er.
Antrieb: Typischer Röwaantrieb mittig, Antrieb über zwei Schneckengetriebe auf alle Achsen. Respekt hat die vorbildgerechte Höchstgeschwindigkeit bei 14V= verdient, ebenso die Minimalgeschwindigkeit von gemessen gut 3cm in der Minute! Das sind umgerechnet ca. 0,2km/h! Und das vor 50 Jahren, wo bei Märklin oder GFN noch ein Geschwindigkeitsbereich von etwa 30km/h minimal bis 300km/h maximal abgedeckt wurde! Also, wirklich Hut ab, Ade war halt ein genialer Konstrukteur.
Gehäuse: Kunststoff
Beleuchtung: weiß, wechselnd
Schnittstelle: ohne


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


Folgende Mitglieder finden das Top: Skl, papa blech, Petz, Schwelleheinz und maeflex
Skl hat sich bedankt!
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021

zuletzt bearbeitet 29.12.2021 | Top

RE: Röwa E91.0 als Reichsbahnlok umlackiert

#2 von Bayrische-Lokalbahn , 23.07.2022 16:26

Grüß Gott,
ein kleiner Nachtrag:
Die E91 läuft, wie bereits genannt, wunderbar.
Hier eine Rangierfahrt und ab 1:03 Vorführung der Langsamfahreigenschaften



Hier noch Bilder von einer Nahgüterzugfahrt:


20220723_151138.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220723_152752.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Folgende Wägen sind verwandt:
Talbot-Selbstentladewagen (Roco)
Bayrischer O-Wagen (Rai-Mo)
Bierwagen Jaenisch (Trix Int.)
R-Wagen (Roco)
G-Wagen Feuchtwanger (Rai-Mo)

Liebe Grüße


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


Folgende Mitglieder finden das Top: Petz, papa blech und Folkwang
aus_Kurhessen und Folkwang haben sich bedankt!
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021


   

DR E44.0 aus Roco 4131
Roco E32, Umlackiert ins DR-Farbschema

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz