GFN 8330 (alt 2470): gedeckter Güterwagen DB Gs 204 (Ep. IV)

#1 von tug_baer , 31.12.2021 15:49

Hallo ins Forum,

wieder einmal ist es Zeit für einen der Allerweltswagen der "guten alten Bahn":

flm_8330_IMGP3381.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DB Güterwagen Bauart Gs 204 (Fleischmann piccolo 8330 / 2470)

flm_8330_IMGP3379.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dito, andere Perspektive

flm_8330_IMGP3375.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und die OVP dazu

flm_8330_IMGP3246.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ein zweiter Wagen ohne Kupplungen (den wollte der Vorbesitzer auf KK umrüsten, aber nach den Fräsarbeiten stockte das Projekt).
Evtl. steht der einfach nur an der Rampe (oder ich schlachte einen anderen Altwagen).

Ein paar Originalbilder ähnlicher Wagen habe ich hier beim Roco - Modell schon gezeigt.
daher sollen hier in paar "Animationsbilder" für Wagensammler erscheinen (Sommer 1979):

792115_nm_w.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bf Neuenmarkt- Wirsberg mit reichlich G - Wagen

792009_nm_w.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dito auf anderem Gleis

792320_duew.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bf Dürrenwaid
an der Strecke von Kronach nach

792304_nh_a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nordhalben

Als Zweck der Sammlung kann ich nur eine Runde Spekulatius ausgeben:
- entweder geplanter Verkauf an eine Bahngesellschaft "hinter dem eisernen Vorhang"
- oder Arbeitsvorrat für "Schrotti"

Klar ist nur: Im ungefähren Jahr 14 nach "Machtübernahme" des Kollegen Containers im Frachtverkehr war wohl reichlich Überhang an "konventionellem" Wagenmaterial zu verzeichnen.

So weit 5 Pfennig von mir zu diesem kleinen Schmuckstück.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und Knolle
 
tug_baer
Beiträge: 624
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 31.12.2021 | Top

   

GFN 8205 (Güterwagen, offen, DB Omm 55)
GFN N Bubikopf (64 098 aus Startset 9397)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz