TTR Figurenset

#1 von longjohn , 18.01.2022 00:15

Hallo TTR- Freunde,

das Figurenset scheint unvollständig zu sein - ein Gepäckträger ist wohl doppelt. Hat jemand von Euch das komplette Set und kann dazu etwas schreiben?

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD0197.JPG   BILD0198.JPG 

Manolis und koef2 haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.179
Registriert am: 02.03.2009


RE: TTR Figurenset

#2 von Manolis , 18.01.2022 20:42

Hallo longjohn,


vielen Dank für Deinen Beitrag! Bevor ich Dir evtl. eine Antwort geben kann hätte ich zuerst folgende Fragen:

die Figur ganz rechts mit der Schaufel habe ich auch und sie ist aus einem weichen, biegsamen Metall. Sind die anderen Figuren auf Deinen Bildern auch aus biegsamen Metall?

Gehört die Figur mit der Schaufel gewiss zu diesem Set? Sie steht rechts neben dem Karton und könnte evtl. auch nicht dazu gehören - Wie denkst Du darüber?

Viele Grüße von


Manolis


longjohn hat sich bedankt!
Manolis  
Manolis
Beiträge: 92
Registriert am: 21.07.2020


RE: TTR Figurenset

#3 von longjohn , 19.01.2022 08:26

Hallo Manolis,

leider habe ich die Figuren in meinen TTR Katalogen so nicht finden können; daher glaube ich auch, dass das Set unvollständig ist. Die restlichen Figuren sind aus hartem Metall; die Figur rechts außen soll von Märklin stammen (!). Ich forsche weiter.

Gruß

Frank


Manolis hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.179
Registriert am: 02.03.2009


RE: TTR Figurenset

#4 von Manolis , 19.01.2022 14:46

Hallo Frank,


danke für Deine Antwort! Ich habe ebenfalls die Info dass die Figur mit der Schaufel von Märklin stammen soll. Sie soll in den 50er Jahren bei einer Lokomotive mit dabei gewesen und ausgeliefert worden sein. Weiß da jemand evtl. mehr? Bei welcher Lok und gab es evtl. weitere Figuren?

Den Gepäckträger und evtl. die Figur mit der Fahne habe ich im Buch "Britains Toy Soldiers The History and handbook 1893-2013" auf Seite 141 gefunden: da steht: "Spur OO Eisenbahn-Figuren. 1937 begann Britains mit der Produktion von Spur 00 Figuren und Zubehör für das TTR-System.... ."

Viele Grüße von


Manolis


longjohn hat sich bedankt!
Manolis  
Manolis
Beiträge: 92
Registriert am: 21.07.2020


RE: TTR Figurenset

#5 von SJ-Express , 19.01.2022 16:35

Hallo Manolis,
das war die Märklin SK 800, Es lagen Lokführer und Heizer bei.
der mit der Schaufel ist natürlich der Heizer.

Kann Dir heute Abend ein Bild von beiden nachreichen.

Gruß Manfred.


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Manolis findet das Top
Manolis und longjohn haben sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.227
Registriert am: 12.08.2011


RE: TTR Figurenset

#6 von SJ-Express , 19.01.2022 21:37

Hallo Manolis,
hier nun die Figuren zur SK 800 von Märklin, mit vollstandigen Haltern

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Folgende Mitglieder finden das Top: Manolis und longjohn
Manolis, Märklin 3095 und longjohn haben sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.227
Registriert am: 12.08.2011


RE: TTR Figurenset

#7 von Manolis , 19.01.2022 21:47

Hallo Manfred,


herzlichen Dank!!!

Viele Grüße von


Bernhard


longjohn hat sich bedankt!
Manolis  
Manolis
Beiträge: 92
Registriert am: 21.07.2020


RE: TTR Figurenset

#8 von longjohn , 20.01.2022 08:31

Hallo Manolis,

hurra, ich habe eine Übersicht über die TTR- Figuren in einer der TTR-Gazettes gefunden. Meine Figuren sind - bis auf den Märklin-Heizer - alle TTR und stammen - bis auf die Sackkarre - aus dem "Station Staff"- Set. Nur ist bei mir ein Gepäckträger doppelt; dafür fehlt ein Eisenbahner. Die Sackkarre gehört zum Set "Merchendises".

Gruß

Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Manolis und claus
Manolis hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.179
Registriert am: 02.03.2009


RE: TTR Figurenset

#9 von claus , 20.01.2022 10:45

Zitat von longjohn im Beitrag #8


hurra, ich habe eine Übersicht über die TTR- Figuren in einer der TTR-Gazettes gefunden. Meine Figuren sind - bis auf den Märklin-Heizer - alle TTR und stammen - bis auf die Sackkarre - aus dem "Station Staff"- Set.

Gruß

Frank


Hallo Frank,

wäre toll, wenn du - falls möglich - von der Übersicht der TTR-Figuren ein Foto machen und hier einstellen würdest.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 21.178
Registriert am: 30.05.2007


RE: TTR Figurenset

#10 von longjohn , 20.01.2022 14:28

Hallo Claus,

mache ich am Wochenende. Im Nachbarforum "Trix Archive" sind sogar mehrere unterschiedliche sets (bis 1952) gezeigt. Die hatte ich nicht gesehen; aber das gebündelte Schwarmwissen klährt ja alles.

Herzlich

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.179
Registriert am: 02.03.2009


RE: TTR Figurenset

#11 von longjohn , 20.01.2022 18:13

Hallo Claus

hier ist der Versuch. Es sind wohl alle Figuren gezeigt. Leider ist im Inhalt des Hefts kein entsprechender Artikel.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD0203.JPG 

joerx findet das Top
 
longjohn
Beiträge: 1.179
Registriert am: 02.03.2009


   

Gaiety- 3-Leiter Modelle: Bilder und Link´s, weiß jemand mehr
Hornby Dublo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz