Trix 22408 - Br 38.4

#1 von Bayrische-Lokalbahn , 22.01.2022 13:01

Grüß Gott,
bei "38" denkt man wahrscheinlich (zumindest außerhalb Bayerns) an die P8. Unter der Nummer 38.4 war die P3/5H eingereiht.

20220122_113450.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20220122_113513.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Epoche: IIa
Beheimatung: RBD München, Heimatbahnhof München Hauptbahnhof
Bauzeit: 1986-1995
Antrieb: Trixmotor im Tender, über ein Schneckengetriebe werden 3 Tenderachsen angetrieben
Gehäuse: Kunststoff
Beleuchtung: 2-Licht-Spitzensignal
Schnittstelle: ohne


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael, papa blech und koef2
klein.uhu, Doc1981 und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021


RE:

#2 von klein.uhu , 23.01.2022 20:09

Moin,

In der BR 38 fasste man verschiedene Länderbahnbaureihen der Achsfolge zusammen, unter anderem die bayrische P3/5 H, spätere BR 38.4. Trix nahm sich gerne der bayrischen Vorbidern und bot hervorragende Modelle.

Zum Vorbild: https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_38.4

Zum Modell: http://www.modellbau-wiki.de/wiki/DR-Baureihe_38 ehemalige bayrische P 3/5 H


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


koef2, Bayrische-Lokalbahn und longjohn haben sich bedankt!
klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.921
Registriert am: 19.09.2009


RE:

#3 von Bayrische-Lokalbahn , 23.01.2022 21:11

Grüß Gott
Ja, die 38 war eine Sammelbaureihe. Leider hatte Trix aber keine 38.0 (P3/5N), die es nur in Kleinserie von (so glaube ich) Mikro Metakit aus Landshut gibt und somit etwas über der "üblichen" Preisklasse ist.
liebe Grüße


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


longjohn hat sich bedankt!
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021


   

Trix HO und TE - neuere Zugpackungen? Hilfe erbeten!
Industrieban-Trixer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz