Börsen Börsen Börsen

#1 von Eisenfresser , 27.01.2022 07:49

Hallo zusammen,

wann können wir wieder auf eine Börse gehen und Bilder davon einstellen?

Bei mir sammeln sich Palettenweise alte Zeitschriften an die auf den Börsen
für 1,50/Stück immer gerne genommen werden.








LG,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 2.085
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 27.01.2022 | Top

RE: Börsen Börsen Börsen

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.01.2022 08:10

Hallo Micha,

ja wann kann man wieder zur Börse gehen, ich hätte die Möglichkeit gehabt im Januar 2 Börsen zu besuchen, einmal in Duisburg - Homberg das sind Luftlinie von meiner Wohnung ca. 500 m und auch nach Kamp -Lintfort hätte ich fahren können, habe es aber nicht gemacht.

Begründung:

der scheiß Schnutendeckel und der Abstand von 1,50 m, der fast nie eingehalten wird. Ich war vor über 2 Jahren das letzte mal auf einer Börse, aber mit Schnutendeckel werde ich weder eine Börse besuchen noch auf ein Forentreffen Nord oder Süd gehen, denn über 4 Stunden unter dem Deckel halte ich nicht aus.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953 und TEE2008
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Börsen Börsen Börsen

#3 von Eisenfresser , 27.01.2022 17:29

Ja genau Heinz-Dieter,

Fast 2 Jahre seit der letzten Börse.





Hier 2 Bilder als kleiner Vorgeschmack auf die nächste ....

LG,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


Folgende Mitglieder finden das Top: maeflex, saxonia, hartmut1953 und TEE2008
TEE2008 hat sich bedankt!
 
Eisenfresser
Beiträge: 2.085
Registriert am: 01.01.2016


RE: Börsen Börsen Börsen

#4 von telefonbahner , 27.01.2022 20:30

Hallo zusammen,
an diesem Wochenende sollen ja in Zwickau und Dresden die ersten Börsen wieder stattfinden.
Na, da bin ich aber gespannt ob das klappt...

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


UKR hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Börsen Börsen Börsen

#5 von norbi26 , 27.01.2022 21:49

Hallo in die Runde,

bei uns im Süden ist mit Börse einfach tote Hose
die nächste wäre 300km entfernt --soweit geht meine Liebe nicht--
also abwarten und Geduld haben wahrscheinlich nach der fünften Impfung und wenn es ein
Medikament gegen Covid gibt, schätze ich wird es " normaler" werden

Bitte haltet Abstand und bleibt gesund


grüße vom bodensee norbi26

Norbert


norbi26  
norbi26
Beiträge: 922
Registriert am: 16.12.2013


RE: Börsen Börsen Börsen

#6 von Zitröhn , 28.01.2022 18:07

Moin zusammen,

ich überlege, wenn es geht am 20.2. nach Rendsburg zu fahren. Das sit von mir ne ganze Ecke weg, aber der Börsenhunger ist gewaltig mittlerweile!

Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Börsen Börsen Börsen

#7 von Märklin 3095 , 28.01.2022 19:11

Moin,

ist für mich ja ein Heimspiel, sofern die Börse stattfindet. Die
Weihnachtsbörse am 26.12 wurde auch abgesagt. Wenn nicht
werde ich da wohl mal durchgehen.


Viele Grüße Rudi


Märklin 3095  
Märklin 3095
Beiträge: 405
Registriert am: 27.05.2017


RE: Börsen Börsen Börsen

#8 von Rumpelbahner , 09.02.2022 12:41

Zu #6:

Moin Nils,

auf der Seite des CAM e.V. Ist die Börse im Rendsburger Bullenthempel am 20. Feb. Leider schon abgesagt.
Aber in Eimsbüttel im März könnte noch (!) was werden. Da werde ich wohl auch mal kurz rumfahren, ist ja fast Heimrecht für mich …..😁

Gruß … Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.682
Registriert am: 29.03.2010


RE: Börsen Börsen Börsen

#9 von Aloe , 09.02.2022 13:00

Hallo Gerd + Ede,

die angedachte Börse in Halle 4 in Dresden am 19.02.22 findet nicht statt. Die nächste Börse ist am 13.03.22 in der Alten Mensa in Dresden.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Börsen Börsen Börsen

#10 von TEE2008 , 10.02.2022 21:31

Hallo zusammen,
auch wenn Börsen stattfinden können, ist ein Besuch dort nicht mehr so schön wie noch vor 2 Jahren.
Die Leute sind durch die Maskenpflicht und sonstigen Vorschriften gereizt.
Eine schöne Messe wie in Dortmund ist dann nicht mehr so entspannt zu genießen.
Hoffen wir und beten, dass alles bald wieder wie früher wird und wieder günstiger. Wat kütt, dat kütt. Et kütt wie et kütt. Wat wells de maache? Et hätt noch emmer joot jejange

Vor ein paar Tagen habe ich mir alte Bilder von der Messe in Dortmund und vom Sommerfest in Bo-Dahlhausen angesehen und habe mir gedacht, dass man zum Glück diese schönen Eindrücke und Erlebnisse miterleben durfte. Die Erinnerungen daran, können nicht genommen werden.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.883
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 10.02.2022 | Top

RE: Börsen Börsen Börsen

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.02.2022 21:55

Hallo Tobias,

was da von dieser Partei gesagt wurde habe ich heute den ganzen Tag immer wieder bis zum Erbrechen auf den verschiedenen Nachrichtensendern gehört. Aber das ist Politik die nicht hier hin gehört. Ich sage dazu nur soviel und ich möchte Euch bitten das nicht weiter zu kommentieren.

Die Bürger werden immer Politikverdrossener weil in dem Kindergarten jeder etwas anderes sagt und einige etwas mit beschlossen haben woran sie sich jetzt nicht mehr halten wollen, siehe der König von Bayern.

So das war jetzt mehr als genug an Politik.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


TEE2008 findet das Top
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Börsen Börsen Börsen

#12 von TEE2008 , 10.02.2022 21:55

Ok, ich nehme dem Absatz raus. Und schon rausgenommen.

Vorschlag: Man könnte ein Bilderthema über vergangene Messen und Ausstellungen starten, indem jeder eine Auswahl seiner Lieblingsschnappschüsse reinstellen kann evtl. mit einem kurzen Kommentar dazu.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.883
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 11.02.2022 | Top

   

OnTraXS auf September verschoben!
der 192. Mist 47 ist geplant für den 21.01.2022, aber.......

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz