29/01/2022 - 30/01/2022 in Bourgoin-Jallieu (F)

#1 von LG , 31.01.2022 17:43

Hallo,

Mal ein kleines Bericht über meine Teilnahme an Ausstellung "Le monde des P'tits trains" in Südfrankreich.

Jede 2 Jahren findet in Bourgoin-Jallieu (zwischen Lyon und Grenoble) eine Ausstellung, organisiert duch den lokalen Moba Verein "Omnibus".

Mein Freund Denys hat mir gefragt, ob ich ihm helfen könnte, da sein Klub organisiert und stellt eine Moduläre Anlage vor, aber als einzige Märklinist hat er die Aufgabe genommen, eine Lebendigere Anlage im Stil der 60-er Jahren zu betreiben.

Vor 2 jahren hatten wir seine Vitrinenanlage im Digitalbetrieb vorgestellt, diesesmal haben wir an eine einfache Tischbahn gedacht... und uns für die Tischbahn plus Vitrinenanlage entschieden.



Links Tischbahnanlage : Zwei Kreise, und das Depot (Installationszeit : eine Stunde)
Rechts Vitrinenanlage : Eine Station mittig auf eine eingleisige Linie, mit sich dort kreuzenden Züge und vollautomatischen Betrieb.

Leider habe ich nicht viele Bilder gemacht :





Alles im Analogbetrieb, mit M-Gleis und Märklin Material.

Ich warte noch auf Bilder der andere Anlagen.

Viele Grüße,

Louis


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Preussenhusar, Power, Knolle, saxonia und koef2
UKR, metallmania und isebahner haben sich bedankt!
 
LG
Beiträge: 953
Registriert am: 19.09.2012


RE: 29/01/2022 - 30/01/2022 in Bourgoin-Jallieu (F)

#2 von LG , 01.02.2022 09:54

Einige bewegte Bilder :











Louis


Folgende Mitglieder finden das Top: Preussenhusar, metallmania, Power, Knolle, saxonia, koef2 und Swiss-Tinplater
UKR und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
LG
Beiträge: 953
Registriert am: 19.09.2012


RE: 29/01/2022 - 30/01/2022 in Bourgoin-Jallieu (F)

#3 von koef2 , 06.02.2022 17:18

Hallo Loius,

Sehr schön. Die Tischbahn hat einen schönen Gleisverlauf. Beide Anlagenteile ergänzen sicherer gut.


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


LG hat sich bedankt!
 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


   

JeP-Anlage beim Modelleisenbahnverein in Achern 2006
Winteranlage auf der InterModellbau Dortmund

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz