JeP-Anlage beim Modelleisenbahnverein in Achern 2006

#1 von kablech , 13.02.2022 12:12

Leider gibt es zur Zeit wenige bis gar keine Veranstaltungen. Deshalb zeige ich euch hier Bilder von einer Ausstellung in Achern mit vielen JEP-Fahrzeugen, gesehen am 8.1.2006.
Viele Grüße
Karl

DSC_0667.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
1

DSC_0682.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
2

DSC_0684.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
3

DSC_0685.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
4

DSC_0686.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
5

DSC_0687.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
6

DSC_0688.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
7

DSC_0689.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
8

JEP Bugatti Triebwagen dreiteilig.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
9

JEP Poste de Transformation.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
10

JEP Poste No 4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
11

DSC_0668.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
12

JEP Trafo.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
13

JEP Triebwagen silber (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
14

JEP Triebwagen silber.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
15

DSC_0671.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
16

DSC_0672.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
17

DSC_0673.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
18

DSC_0674.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
19

DSC_0676.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
20

DSC_0677.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
21

DSC_0678.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
22


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


Folgende Mitglieder finden das Top: berlingo, gote, Ralf-Michael, UKR, weichenschmierer, SNCF231E, Minormanie, knockando, pvmann und Knolle
pete, gs800, UKR, weichenschmierer, winterlu, aus_Kurhessen und Blechnullo haben sich bedankt!
 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.02.2022 | Top

RE: JeP-Anlage beim Modelleisenbahnverein in Achern 2006

#2 von gote , 13.02.2022 12:51

Hallo Karl
Danke für die vielen schönen Bilder.
Alle Lokomotiven und Wagen sind mir als Grenzgänger wohl bekannt.
Entweder ich bin selbst Besitzer dieser Modelle oder deren Kenner bzw. Liebhaber.
Ich sehe auch die wenig bekannte 2 B von Jep quasi das Gegenstück zu unserer Märklin E.
Auf dieser Anlage zur 2 B 1 umgebaut. Was mich an dieser Maschine stört ist der viel zu schmale
Tender der im krassen Gegensatz zum Gehäuse der Lok steht. Keine Ahnung was man sich da in
Paris gedacht hat. Auch die tollen vierachser Pullmannwagen sind eine Augenweide. Wirklich
super Sammlung die hier geballt auf einer großen Anlage zusammen kommen.
Gruß Frank


UKR findet das Top
UKR und Knolle haben sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.621
Registriert am: 23.06.2012


RE: JeP-Anlage beim Modelleisenbahnverein in Achern 2006

#3 von kablech , 13.02.2022 13:21

Frank,
wenn ich mich recht erinnere, waren das Franzosen, die damals in Achern zu Gast waren und die JeP-Anlage mitgebracht haben. Ich habe auch gestaunt. So viel JeP auf einmal hatte ich vorher noch nie gesehen (und nachher auch nicht).
Viele Grüße
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, weichenschmierer und Knolle
UKR hat sich bedankt!
 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.02.2022 | Top

RE: JeP-Anlage beim Modelleisenbahnverein in Achern 2006

#4 von UKR , 13.02.2022 13:28

Auch von mir herzlichen Dank für s Zeigen, fasziniert finde ich auch die Blechautos als Ladung, besonders der Unimog? mit Schneepflug

Viele Grüße

Ulrich


UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018


RE: JeP-Anlage beim Modelleisenbahnverein in Achern 2006

#5 von LG , 13.02.2022 13:33

Hallo,

Danke für die Bilder !

Kleine Bemerkungen :

Triebwagen (De Dietrich) auf die Bilder 14 und 15 ist eine Joustra Fertigung, allerdings modifiziert : originell läuft es mit eine 4,5 V Blockbatterie, und es sieht so aus : Deckelbilder

Triebwagen (Bugatti) von Bild 9 ist ein Hornby Frankreich.

Und jetzt was persönliches :

Mein Vater hat als Kind zwei Personenwagen wie auf Bilder 2 und 21 : Das Modell ist super-selten ! Aber da beide Wagen nicht besonders gut hinter eine Märklin R910 liefen hat mein Grossvater den Pullmann verkauft. In der Sammlung bleibt nur noch den blauen

Viele Grüße,

Louis


Folgende Mitglieder finden das Top: SNCF231E und Knolle
weichenschmierer hat sich bedankt!
 
LG
Beiträge: 953
Registriert am: 19.09.2012


RE: JeP-Anlage beim Modelleisenbahnverein in Achern 2006

#6 von gote , 13.02.2022 15:24

Hallo Louis
Gut aufgepasst!
Stimmt absolut was Du schreibst.
Man kann auch noch erwähnen das auf der Jep Anlage mit Vor und Nachkriegsmterial
gefahren wird.
Gruß Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.621
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.02.2022 | Top

   

Video zur Intermodellbau Dortmund 2021
29/01/2022 - 30/01/2022 in Bourgoin-Jallieu (F)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz