Ferrobus "El Abuelo" von Jyesa H0

#1 von sugo , 03.02.2022 20:11

Hallo Freunde

Am letzten Samstag war wieder mal Modellbahnbörse :-)
Die Börse war zwar überschaubar und es hatte nicht so viel Besucher. So konnte man das Angebot etwas genauer ansehen.
Dabei habe ich diese Wagen gefunden.

e1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Es handelt sich um einen spanischen Uerdinger der mir völlig unbekannten Marke Jyesa.
Diese Wagen, aus Kunststoff gefertigt, (leider fehlt mir der motorisierte Teil) wurden offenbar als Kaufhausbahn, Billigbahn, angeboten.
Vorbild ist der spanische Dieseltriebzug unter dem Namen "El Abuelo"

e2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

e3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

e4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

e5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)e7.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

e6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

e8.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

e9.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

e10.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

e11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

e12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mir gefallen die Wagen sehr, auch wenn der Motorteil und die Kupplungen (Stangen) fehlen. Vielleicht passt ja ein Fahrwerk von Trix darunter. Mal sehen.
Irgendwo habe ich noch einen Wagen rumliegen, das selbe Modell, von Paya H0.

Im Internet findet man einige Viedos über den "El Abuelo" und weitere Infos unter

http://www.modellbahnarchiv.de/Modelle/S...esa/index.shtml

Hier ein schönes Video

https://playtube.pk/watch?v=_soMi0Ag7uI

Viel Spass wünscht euch

sugo

übrigens, "El Abuelo" heisst --> Opa :-)


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, papa blech, Haennie und berlingo
aus_Kurhessen, 1borna und longjohn haben sich bedankt!
 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008

zuletzt bearbeitet 03.02.2022 | Top

RE: Ferrobus "El Abuelo" von Jyesa H0

#2 von aus_Kurhessen , 04.02.2022 15:54

Hallo,

für eine Kaufhausbahn sieht er gar nicht mal schlecht aus. Auch in Deutschland hat es einen solchen spanischen Triebwagen gegeben: Bei der Hersfelder Kreisbahn.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


longjohn hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


   

Distler-Dressler Kombination
Meine HWN Kaufhausbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz