T3: Fleischmann versus Jyesa

#1 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2011 06:14

Jyesa ist bekannt fuer die Kopien von Fleischmann (JYESA)

Hier einige Bilder von ein T3.

Das Gehause von die Jyesa steht hier -fuer die Bilder- auf das Untergestell von ein Fleischmann T3.


zuletzt bearbeitet 02.11.2014 13:40 | Top

RE: T3: Fleischmann gegen Jyesa

#2 von Ochsenlok , 11.03.2011 11:33

Hallo miteinander,

das ist wahrhaftig eine fast 100% identische Kopie! Außer anderen Schildern, der (wahrscheinlich auch abgebrochenen) Pfeife auf dem Dach, und anderen Griffstangen am Kessel sehe ich keine Unterschiede. Nicht einmal die ehemalige mittlere Griffstangenbefestigung, die jetzt ungenutzt ist, haben sie entfernt.

Frage: ist die Luftpumpe bei der Nachgemachten auch aus Metall oder aus Kunststoff ? Nach Glanz und Formteilungsgraten tippe ich auf Plaste, bin mir aber nicht sicher. Könnte auch Zinkdruckguss sein. Bei Fleischmann ist das m.E. ein Automaten-Drehteil.

Viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010


RE: T3: Fleischmann gegen Jyesa

#3 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2011 06:14

Stimmt, die Pfeife auf dem Dach ist abgebrochenen, und die Luftpumpe ist aus Kunststoff.

Motor war nicht dabei und das Untergestell war zerbrochen......


zuletzt bearbeitet 02.11.2014 13:40 | Top

RE: T3: Fleischmann gegen Jyesa

#4 von Empedokles , 12.03.2011 11:05

Ich bin sehr erstaunt: Weshalb kauft Ihr solchen Ramsch?

Empedokles


 
Empedokles
Beiträge: 428
Registriert am: 02.01.2009


RE: T3: Fleischmann gegen Jyesa

#5 von pete , 12.03.2011 12:22

Zitat von Empedokles
Ich bin sehr erstaunt: Weshalb kauft Ihr solchen Ramsch?

Empedokles



Hmmm, vielleicht aus Interesse an Kuriositäten?
Oder um uns Unbedarften netterweise zu zeigen, was es alles gab?
Und wieso Ramsch?

ebenfalls erstaunt, Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: T3: Fleischmann gegen Jyesa

#6 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2011 15:15

Zitat von pete

Hmmm, vielleicht aus Interesse an Kuriositäten?



Stimmt, deswegen, und kostete nur E. 10.--



   

Instandsetzung E40 alt (GFN 1338)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz