Rivarossi 1668 - E17 (in DR-Lack versetzt)

#1 von Bayrische-Lokalbahn , 16.02.2022 16:41

Grüß Gott,
in Zeiten, in denen es die Roco-E17 noch nicht gab war man auf die Rivarossilok angewiesen. Da ich eine DR-Lok wollte, habe ich sie in blaugrau lackiert, mit silberfarbenem Dach. Die Fahreigenschaften sind mit einem Lenzdecoder und 4700uF-Elko sehr gut!

20220216_155819.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220216_155833.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Epoche: II
Beheimatung: RBD München, Heimatbahnhof Rosenheim (wenn ich ihr die Beschriftung mal anbringen würde...)
Bauzeit: 1975-1989
Antrieb: Scheibenkollektormotor mit senkrechter Welle wirkt über ein Schneckengetriebe auf 2 Achsen. Achsfolge Modell: 1Bo' 3', in echt: 1' Do 1'
Gehäuse: Kunststoff
Beleuchtung: 2-Licht-Spitzensignal
Schnittstelle: ohne


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und papa blech
noppes und klein.uhu haben sich bedankt!
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021


   

Pocher schotterwerk no 105 1952
Rivarossi 1353 - Br 96

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz