Rivarossi 1369 - Bayerische S3/6, Serie k | BR 18.4

#1 von Bayrische-Lokalbahn , 01.03.2022 14:52

Grüß Gott,
hier ist die Rivarossi 18.4. Die Räder sind bei meiner Lok grün lackiert worden, leider hat das Gehäuse aber einen deutlich anderen Grünton.
Interessant an der Lok ist der Freilauf, sodass die Lokomotive rollfähig ist. Ob das allerdings so gut bei Talfahrten ist (Die Wägen schieben ja die Lok an), habe ich noch nicht testen können.
Ansonsten ein schönes Modell.

20220301_134011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220301_134038.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220301_134051.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220301_134055.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220301_134103.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Epoche: IIa
Beheimatung: ?
Bauzeit: 1987-1991
Antrieb: Rundmotor in der Feuerbüchse, Antrieb über einen Gummiring auf eine Welle, auf Höhe der Dampfzylinder ist ein Getriebeturm mit Schnecke, Stirnrädern und der Freilaufwippe.
Gehäuse: Kunststoff
Beleuchtung: 3-Licht-Spitzenlicht (vorbildwidrig!)
Schnittstelle: ohne


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und metallmania
klein.uhu und Physikus haben sich bedankt!
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021


RE: Rivarossi 1369 - Bayerische S3/6, Serie k | BR 18.4

#2 von sommer-d. , 02.03.2022 07:35

Kannst Du die Räder nicht wieder entfärben, das sieht ja gräusslich aus.
Gruß Dieter


 
sommer-d.
Beiträge: 107
Registriert am: 03.06.2016


RE: Rivarossi 1369 - Bayerische S3/6, Serie k | BR 18.4

#3 von Petz , 02.03.2022 07:47

Zitat von Bayrische-Lokalbahn im Beitrag #1
Interessant an der Lok ist der Freilauf, sodass die Lokomotive rollfähig ist. Ob das allerdings so gut bei Talfahrten ist (Die Wägen schieben ja die Lok an), habe ich noch nicht testen können.
Hallo und merci für die Bilder; der Grünton von Rädern und Tenderfahrwerk ist allerdings wirklich etwas "speziell"...
Der Freilauf hatte bei den Modellbahnern jedenfalls keine Begeisterungsstürme ausgelöst, die meisten haben die Funktion in der Lok abgeschaltet denn dies wurde herstellerseitig auch vorgesehen.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Bayrische-Lokalbahn hat sich bedankt!
 
Petz
Beiträge: 960
Registriert am: 08.01.2017


RE: Rivarossi 1369 - Bayerische S3/6, Serie k | BR 18.4

#4 von noppes , 02.03.2022 10:07

Hallo zusammen,

Zitat von Petz im Beitrag #3
Zitat von Bayrische-Lokalbahn im Beitrag #1
Interessant an der Lok ist der Freilauf, sodass die Lokomotive rollfähig ist. Ob das allerdings so gut bei Talfahrten ist (Die Wägen schieben ja die Lok an), habe ich noch nicht testen können.
Hallo und merci für die Bilder; der Grünton von Rädern und Tenderfahrwerk ist allerdings wirklich etwas "speziell"...
Der Freilauf hatte bei den Modellbahnern jedenfalls keine Begeisterungsstürme ausgelöst, die meisten haben die Funktion in der Lok abgeschaltet denn dies wurde herstellerseitig auch vorgesehen.



es ist in der Tat eine recht knifflige Angelegenheit mit dem "S-Drive" im Fahrbetrieb. Nicht selten findet man auch die Lokomotiven als "defekt" deklariert zu kaufen und mit dem entsprechenden Wissen um die Funktion ist der Schaden durch das eindrehen einer Schraube meist gelöst.
Andererseits gibt es ein paar schöne Spielweisen die man mit dem Freilauf ausprobieren kann. Ohne Strom wirkt sie wie ein Wagen.....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, hundewutz und tartaruga
Bayrische-Lokalbahn, Eisenbahner, Physikus und tartaruga haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.737
Registriert am: 24.09.2011


   

F E M Milano Bahnhof um 1952 Italia
Pocher schotterwerk no 105 1952

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz