GFN 7177: Dampflok DB 051 628 Epoche IV

#1 von tug_baer , 04.03.2022 21:35

Moin ins Forum,
wieder ein kleiner Bildbeitrag aus der frühen Fleischmann - piccolo Geschichte:

Im Jahr 1971 neu im jungen Programm:


Fleischmann 7177: DB Dampflok 051 628 mit Normaltender, Meisterseite


dito andere Perspektive



Fleischmann 7177 Heizerseite


und die OVP dazu

Meine Lok hat schon einige "Erdumläufe" auf den Radsätzen (einer war komplett fest dank ungeeignetem Schmiermittel).
Da wohl ein Vorbesitzer meinte, die Radsätze mit reichlich Strom auf das Motörchen wieder flott zu kriegen, haben die Stromabnehmer stark gelitten und müssen vor einem weitern Fahrbetrieb ersetzt werden.
Ansonsten für Konstruktionsjahr 1968/69: Chapeaux!!!

Nun noch (wie fast schon gewohnt) ein paar Bilder von der großen Bahn (in Ergänzung zu den bei der 7175 gezeigten)


50 1650 in Aulendorf im Januar 1984

Ein wenig Schuppenatmosphäre aus St. Wendel 1981:


Triebwerk von 50 607


eine andere Lok im selben Schuppen, andere Seite

So weit 5 Pfennig von mir zu dieser schönen Lok.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Knolle findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 623
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 04.03.2022 | Top

   

GFN 7178 : Dampflok "BR 50" internationale Version
GFN 7175 (alt: 2363) (Dampflok DB 050 058)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz