GFN 7178 : Dampflok "BR 50" internationale Version

#1 von tug_baer , 05.03.2022 07:27

Moin ins Forum,
parallel zur DB Version 7177 erschien ebenfalls 1971 die 1 E Güterzugdampflok mit schwarzem Fahrwerk und Abziehbildern für verschiedene Bahnverwaltungen:


Fleischmann piccolo 7178: Dampflok hier als 50 685 der ÖBB, Meisterseite


dito, andere Perspektive


GFN 7178 Heizerseite

Jetzt erst auf den Bildern sehe ich das die Rauchkammertür wohl schief eingesetzt ist (da fehlt ja auch das dritte Spitzenlicht zum "zentrieren").
Am Kessel hat Fleischmann sich Mühe gegeben und andere Formen gebaut, am Tender war den Herren das wohl nicht wichtig genug (da ist das dritte Licht noch dran)


und die OVP dazu

Damit genug zu dieser Lok, Originalbilder liegen mir nicht vor

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und papa blech
metallmania und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 625
Registriert am: 14.04.2021


   

GFN 8092: DR Abteilwagen dreiachsig ex KPEV
GFN 7177: Dampflok DB 051 628 Epoche IV

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz